Ungeöffnete Sojamilch abgelaufen?

Markus159859  04.02.2024, 21:46

Warum ist Sojamilch gut fürs Brustwachstum?

Vanessa63
Fragesteller

Das war mehr ein Witz. Es gibt aber das Gerücht, das die Phytoöstrogene in Sojaprodukten Hormonverändernd wirken und deswegen auch zu Brustwachstum führen können.

6 Antworten

Öffnen, schauen, riechen, schmecken. Du wirst merken ob sie noch gut ist oder nicht.

Außerdem habe ich noch nie gehört, dass das gut fürs Brustwachstum sein soll. Das glaube ich eher nicht. 😅

LG ☁️

Das ist natürlich Unsinn. Wachstum kann durch sogut wie nix beeinflusst werden, nur durch Gene oder wenn man hungert, im negativen Sinne.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse
Vanessa63
Fragesteller

Dass mir durch Sojamilch keine größeren Brüste wachsen war mir klar, aber grundsätzlich können Hormone das doch schon beeinflussen

GuteFrageUse795  02.02.2024, 01:00
@Vanessa63

Warum willst du das überhaupt : ) Sei doch zufrieden mit dem was Du bist. Bist doch sehr hübsch und hast seit gestern schon 15 notgeile männliche Freunde gefunden.

  1. Nein die woche macht da keinen Unterschied.
  2. ist das mit dem Brustwachstum Blödsinn. Musst nicht alles glauben was du hörst
Vanessa63
Fragesteller

War auch nicht ganz ernst gemeint. Aber danke, dann gönn ich mir die heute

Nordseefan  01.02.2024, 17:47
@Vanessa63

Kannst du tun. Oft sind je nach "Grundhaltbarkeit" die Produkte tage und hier wohl auch wochenlang längr haltbar..

Was andere ist es zu Verbrauchen bis, da ist wirklich Vorsicht geboten. Und wenn ein Lebensmittel verdorben ist: Das merkt man in aller regel

Guten Appetit (passt das beim Trinken überhaupt?)

Meine letzte war n halbes Jahr drüber.

Heißt ja mindestens haltbar bis und nicht absolut tödlich ab. 😉

Vanessa63
Fragesteller

Na dann Prost

Es gibt eine Faustregel

1. Riechen

2. Schauen

3. Schmecken

Vanessa63
Fragesteller

4. Tot Umfallen

Skill10boss  01.02.2024, 17:30
@Vanessa63

Wenns blöd läuft und man nicht genau geprüft hat

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kaur dir nh neue

Schimmel sieht, riecht schmeckt man aber auch

NackterGerd  05.02.2024, 05:31
@Vanessa63

Wieso sollte man Tod umfallen nur weil ein MINDESThaltberkeitsdatum überschritten ist.

Das MHD legt doch der Hersteller beliebig fest.

Es ist ja kein Verbrauchsdatum wie z.b. bei Hackfleisch! Dort MUSS es eingehalten werden

Vanessa63
Fragesteller
@NackterGerd

Meine Rhetorik ist oft übertrieben und leicht sarkastisch. Mach dir keine Sorgen um mich, auch wenn ichs süß finde.

NackterGerd  06.02.2024, 06:25
@Vanessa63

Naja wer Sojamilch trinkt ist schon schräg drauf.

Und wer nicht weiß was MHD bedeutet erst recht.

Sorgen mache ich mir ja keine ich finde dich eher süß und naiv

Vanessa63
Fragesteller
@NackterGerd

Sorry, dass ich ein ganz normales Lebensmittel konsumiere. Echt schräg, ich weiß.

Was MHD heißt weiß ich. Sonst noch Beschwerden?

NackterGerd  08.02.2024, 09:55
@Vanessa63

Milch die keine Mich ist, sondern sich so nennt.

Ich esse ja auch kein Gemüse dass kein Gemüse ist

Und kein Fleisch dass kein Fleisch ist

Ich esse halt lieber natürliches.

Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden

Die Industrie verdient sich ja auch dran ne goldene Nase künstliche Lebensmittel zu produzieren.

Und damit auch der Staat - also indirekt wir.

Trink also ruhig weiter - gab ja nix dagegen
NackterGerd  08.02.2024, 10:04
@Vanessa63
Was MHD heißt weiß ich. Sonst noch Beschwerden?

Scheinbar nicht, sonst käme js nicht

seit einer Woche abgelaufen ist

Es kann nicht abgelaufen sein.

MINDESTENS heißt nicht, dass es an dem Tag abläuft oder ungenießbar wird.

Es ist ein frei erfundenen Datum des Herstellers.

Bis zu diesem Datum garantiert er nur 100%ige Qualität.

Z.b. Warum sollte Ursalz dass Tausende oder gar Millionen Jahre alt ist, nach 1-2J im Supermarkt plötzlich nicht mehr genießbar sein.

Echte Milchsprodukte sind sogar weit über dem MHD immer noch in Ordnung

Warum sollte also deine Keine-"Milch" ohne dass du sie geöffnet hast schon verderben sein?

  • Anschauen
  • Riechen
  • Schmecken
Die ARS-Regel gilt übrigens immer

Auch vor dem MHD

Vanessa63
Fragesteller
@NackterGerd

Pflanzenmilch gibt es schon seit dem Mittelalter, wenn nicht länger. Hat mit Industrie also erstmal nichts zu tun. Ist natürlich verarbeitet, aber das ist Brot auch.

Dann nenn es halt Soja-Getränk, wenn es dich glücklich macht. Verstehe nicht, wieso du dich so auf Semantik verkrampft hast.

Wenn du mir mehr deiner Weisheiten mitteilen willst, dann schreib mir doch direkt, keine Lust auf diese Kommentare.

NackterGerd  09.02.2024, 07:55
@Vanessa63

Dann bleibe halt bei deinem

seit einer Woche abgelaufen ist.

Und ignoriere das MINDESThaltbarkeitsdatum und leere dein Soja-Getränk halt weg.

Sinnvoll ist deine Interpretation von MHD und abgelaufen jedenfalls nicht