Abgelaufene Kekse?

3 Antworten

Die kannste locker noch futtern, ich hab schon verschiedenes gefuttert wo schon wie länger abgelaufen war ! Da musste dir keine Gedanken machen, außerdem sieht, riecht und schmeckt man wenn was nicht stimmen sollte ;-). Nur weil es über dem Datum ist bedeutet das nicht das es gefährlich ist. Das Leben kann so einfach sein wenn man es nur möchte, also immer rein damit ;-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Kassenzettel solltest Du den Laden anzeigen!

Die Kekse könntest Du auch noch im Sommer essen.

Das MHD ist nur ein rechtlich relevantes Datum, bis zu dem der Hersteller eine einwandfreie Qualität garantiert. Das muss nichts mit der tatsächlichen Haltbarkeit zu tun haben.
Im Gegensatz dazu heißt die Formulierung "zu verbrauchen bis" etwas anderes.

Also Ware nach MHD kannst Du ebenso mehr oder weniger bedenkenlos essen wie vorher, denn auch ein Toastbrot kann vor Ablauf genauso verschimmelt sein.
Verkauft werden soll es nach Ablauf aber nicht mehr, weil der Kunde dann keinen Gewährleistungsanspruch mehr hat.