Abgelaufener Joghurt?

8 Antworten

Nein, das Zeug ist fast unkaputtbar. Naturjoghurt ist Monate über das Verfallsdatum genießbar, wenn die Verpackung unbeschädigt ist und er kühl gelagert ist. Aber auch der verarbeitete Joghurt hält sich bei guter Lagerung länger als das MHD angibt.

Man merkt es, wenn er schlecht ist. Meist eben mit Schimmelbildung oder zumindest deutlicher Geschmacksänderung. Sah er normal aus und schmeckt auch normal, dann fehlt sich da nichts.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Nein,- mach Dir keine Sorgen

Ich habe auch schon Joghurt gegessen, der einige Tage über Verfall war

LG Angel

Silo123  26.10.2023, 14:12

Und ich sogar Monate!

Angel1112  26.10.2023, 14:42
@Silo123

Okay, dann muss man sich keine Gedanken machen, nach kurzem Verfall Datum

nein, heißt ja nur mindestens. Hab mal 10 Tage über fem Ablaufdatum Naturjoghurt gegessen, der war auch noch sehr gut, MHD sagt also wirklich nicht viel aus, darauf würde ich nur bei Fleischprodukten achten.

Es heisst nicht umsonst "Mindest-Haltbarkeitsdatum" und nicht "Ab-heute-total-verdorben-und-giftig-Datum"!
Da gehen ein paar Tage eigentlich immer. Nur bei Hackfleisch etc. wäre ich vorsichtiger.

SerenSaethu  24.10.2023, 15:55

.... klasse.... ich lache hier fröhlich vor mich hin.... "Ab-heute-total-verdorben-und-hochgiftig".....

Nee alles gut. Solange der verschlossen und gekühlt war, ist er noch essbar.

Aber auch nicht ewig ^^