Kann ich einen Paula Joghurt essen, der schon 4 Tage abgelaufen ist?

14 Antworten

In der Regel ja. "Mindestens haltbar" richtet sich danach wie lange du ein Produkt Zuhause halten kannst, wie der Name schon sagt. Ab diesem Tag solltest du ihn langsam aufmachen und konsumieren.

Am besten auch erstmal schauen wie der Pudding aussieht und schauen wie er riecht. Wenn beides gut/normal ist, kannst du ihn probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Außer der sieht komisch aus, riecht komisch oder schmeckt komisch.

Solche Sachen kann man aber safe noch Wochen später bedenkenlos essen. Zucker und Fett konservieren und hat bestimmt noch extra andere Konservierungsstoffe. Passt also

Hallo JMsummer.

Wenn das Mindesthaldbarkeitsdatum um nur wenige Tage überschritten ist , der Joghurt die ganze Zeit im Kühlschrank stand und verschlossen gewesen ist sollte das tatsächlich kein Problem sein.

Prüfe einfach den Deckel des Joghurts. Ist er unbeschädigt und wölbt er sich nicht nach oben ist alles gut.

Wölbt er sich allerdings und ist darunter ein gewisser Druck könnte er bereits verdorben sein.

Dann würde ich ihn nicht mehr verzehren.

LG Marc M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich sicher ja, wenn er nicht aufgebläht ist oder komisch riecht.

Mindestens haltbar heißt nicht „tödlich ab“

Woher ich das weiß:Hobby

Abgelaufen?

Finde mal raus ob es ein: "zu verbrauchen bis"- oder ein "Mindesthaltbarkeits" -Datum ist.
Wenn die Kühlkette eingehalten wurde, dann sind die beim erreichen des mindesthaltbarkeitsdatums nicht gleich Atomschrott.