Kann man abgelaufenen Stracciatella Joghurt noch essen?

7 Antworten

Klar kann man den noch essen, wenn er nicht verschimmelt ist.

Ich habe gerade einen Fruchtjoghurt mit MHD 22.1.2023 gegessen. Joghurt hält sich über viele Wochen, wenn nicht sogar Monate im Kühlschrank ohne nachteilige Veränderungen.

Den kannst ein halbes Jahr später noch essen.

Vkrokodil479  03.06.2023, 14:46

genau das habe ich auch gemacht, wenn er gut aussieht und gut riecht, kein Problem!

Wenn es mal passiert das ich was übersehen habe, dann wird einfach vorsichtig probiert. Ist es OK, dann rein damit.

ja, kannst du. du siehst/riechst, wenb der nicht mehr gut ist.

es heißt mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab

whatstheplan
Fragesteller

danke. Hat mich nur gewundert, dass manche ja und manche nein schreiben.

AshleighHoward  03.03.2023, 00:34
@whatstheplan

die, die nein schreiben verarschen dich. außer bei fisch und fleisch kannst du so gut wie alles essen, was ein paar tage oder länger über mhd ist. vertrau einfach deinen sinnen.

Hi, whatstheplan.

Aber natürlich kannst du das noch essen.

Das ist lediglich das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Guten Appetit.

Mit lieben Grüßen, Renate.