Was passiert wen man Abgelaufenes Essen ist?

6 Antworten

Das Ablaufdatum sagt erst mal noch nichts aus. Es ist ja auch ein "Mindesthaltbarkeitsdatum". Wenn etwas abgelaufen ist, sollte man aber schon genau schauen, ob es wirklich noch gut ist (Aussehen, Geruch...). Das gilt allerdings generell auch bei Sachen die noch nicht abgelaufen sind. Wenns schlecht aussieht sollte man es nicht essen

Dann ist es danach verbraucht und der Kühlschrank leerer, der gelbe Sack voller.

Der Hunger ist geringer

Daa ist einfach. Wenn das Zeug noch gut aussieht und gut riecht, dann probieren. Wenn es auch normal schmeckt, dann guten Appetit. Es passiert also im Normalfall gar nichts.

Vermutlich ganz böser Durchfall, wenn er schon länger abgelaufen ist