Ich habe noch einen Landliebe Sahne Pudding Vanille gefunden der aber am 28.12.15 abgelaufen ist. Kann ich den noch essen oder was würde passieren?

7 Antworten

Ja kannst du.

Es ist nur das MINDEST HALTBARKEIT DATUM !!!!

Janemann911  01.01.2016, 16:13

Endlich mal jemand der es verstanden hat!

Klar kannst du den noch essen - falls er nicht gerade seit Tagen geöffnet ohne Kühlung herumgestanden hat.

dass ist ein mindesthaltbarkeits datum kein verfallsdatum,
bei guter kühlung sollte der noch genießbar sein.

kannst ja dran riechen oder n stück probieren wenns seltsam schmeckt wegschmeißen, aber 3-4tage ist noch drin, ab ner woche kanns schon kritisch werden bei joghurt

Hau rein, wenn da kein Schimmel drauf ist.

Guten Appetit!

Wenn er ungeöffnet ist, kannst du den essen.