Kann man einen Pudding auch nur mit Sahne & etwas Wasser anstatt Milch machen?

7 Antworten

Wenn ich Johannisbeertorte mache, nehme ich immer Wasser, damit die Milch im Pudding nicht gerinnen kann, wenn ich die Beeren mit dem Pudding vermische! Aber mit Sahne wird das ganze natürlich viel leckerer! Natürlich wird es auch Kalorien armer oder war es jetzt reicher, egal? Ich bin kein Mensch der sich um Kalorien sorgt, ich esse was mir schmeckt! Zum Glück ist mein Körper der selben Meinung und wirft das fast alles wieder ab! mitlöffelbereitstehundwarteumbeidirzustibitzen :-)

Klar, das ist kein Problem. Die könntest es auch nur mit Wasser machen. Ist halt dann nur geschmacklich nicht so dolle. Die Milch wird genommen - wegen der Fettmoleküle, die ja Geschmacksträger sind. Den gleichen Effekt hast du dann ja mit der Sahne. Dürfte dann sogar evtl. noch besser schmecken.

Klar , nur schmecken : das ist ne andere Sache..

Klar. Je weniger du die Sahne verdünnst, desto leckerer der Pudding.