Knapp ein Monat abgelaufenes Joghurt essen? (Obstgarten)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum wenn er Kühl gestanden hat kein Problem du wirst es Schmecken wenn er schlecht ist.

Genau schauen, ob keine Schimmelinsel zu sehen ist - wenn keine sichtbar ist,eine kleine Probe in den Mund nehmen - und wenn es nicht "übel" riecht oder schmeckt, kann man es versuchen... Habe ich selbst auch schon erfolgreich gemacht. es handelt sich ja um ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" - und bei uns kommt es schon mal vor, dass ein Jogi "längere" Haltbarkeit beweist...

Also ich habe soeben einen Obstgarten der bis 20.6. mindestens hielt, gegessen... Heute ist der 4.8. Sind 6 wochen ca. Nebenbei hab ich meine ebenfalls vorhandene Hysterie hier beruhigt bekommen, durch die positiven Antworten... Ich lebe noch. Und geschmackvoll war er obendrein noch wie ein frischer. Falls ich doch heut nacht tot umfalln sollt, poste ich es natürlich...

wer um himmelswillen KAUFT denn so ein dreckszeug? das ist ein milchfettprodukt, was aufgeschäumt und mit ein paar aromen versehen ist. das TOLLSTE daran ist der name! wenn der schaum noch nicht zusammengefallen ist, kannst du`s noch schlürfen. die bezeichnung"a la" bedeuted auf deutsch "wie", also es tut so, als ob marillen drin wären...... und mit joghurt hat der kram AUCH NICHTS zu tun.

Joghurt hält sich eigendlich immer länger, als angegeben solange der noch gut riecht oder kein Schimmel drin ist oder dran kannst du den noch essen