7 tagen abgelaufenen joghurt noch essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich kannst du ihn noch essen. Es ist das MINDEST haltbarkeitsdatum, dh es ist auf jeden fall bis zum 15.1 haltbar. Schmeckt der Joghurt sauer würde ich ihn allerdings nicht mehr essen, aber eigentlich dürfte nichts passieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyDaisy
23.01.2013, 18:33

Selbst sauer ist er nicht gesundheitsschädlich - schließlich nimmt man auch Kefir zu sich.

1

Riech dran, wenn er nicht "stinkt" kannst Du ihn bedenkenlos essen.

Ich hab schon Joghurts gegessen, die waren 4 Wochen über das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyDaisy
23.01.2013, 18:38

Das habe ich mit sechs bis acht Wochen auch schon getoppt. Alles halb so wild.

0

viele joghurts kann man auch 2 wochen nach ablauf noch essen. es ist ein MINDESTHALTBARkeitsdatum :-) also mach den joghurt auf und schau, ob er noch schmeckt. wenn ja, kannst ihn bedenkenlos essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufmachen, rein schauen. Wenn nix drauf gewachsen ist, probieren. Eigentlich sollte der noch nicht verdorben sein. Du kannst den Joghurt bestimmt noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd´ auch sagen, guck nach. Eine Freundin von mir hat letztens ´nen Joghurt gegessen, der war schon seit 10 Tagen abgelaufen und immernoch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riech mal dran: wenn er nicht säuerlich riecht, könnte er noch gut sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyDaisy
23.01.2013, 18:31

Je nach Yoghurtsorte ist es ja sogar erwünscht, wenn der Yoghurt säuerlich riecht.

1

Auf keinen Fall. Ich sage immer, Joghurt dürfen nicht mehr als 3 Tage abgelaufen sein, da es ja ein Milchprodukt ist & bei Milchprodukten ist das eh immer ein sehr heikles Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyDaisy
23.01.2013, 18:32

Das ist Quark. Ebenfalls ein Milchprodukt, nebenbei bemerkt.

1

Wenn er verschlossen ist, wird er wohl nicht schimmlig sein. Aufmachen, nachgucken, wenn er nicht verschimmelt ist, kannst Du ihn selbstverständlich essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hab eben einen gegessen der 2 wochen abgelaufen war.

lebe noch, war sehr lecker (die ecke schoko müsli wirklich gut :3) und noch hab ich keinen sprühregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?