joghurt mit der ecke noch essbar?

6 Antworten

Hallo.

das Mindesthaltbarkeitsdatum (auf Englisch heißt es best before…) ist kein Ablaufdatum. Meist sind die Nahrungsmittel noch längere Zeit nach diesem Datum zum Verzehr geeignet.

Genau geschaut und gerochen hast du ja schon daran, jetzt probiere erst einmal vorsichtig, dann kannst du den Joghurt ja immer noch ausspucken und entsorgen. Das bringt dich nicht um.

Ich esse auch gerade einen Joghurt mit MDH 18.01.22 und der ist noch pfenningguad!

:-) AstridDerPu

Ich esse teilweise Joghurts, die drei Wochen überm Verfallsdatum sind.

Wenn er normal riecht optisch nichts auffällig ist, kannst du den o.W. essen.

Wenn er nur ein paar Tage abgelaufen ist und alles normal ist ist es inohrdnug, aber wenn er kommisch aus sieht oder richt oder seit 2-3 wochen abgelaufen ist dan weg schmeißen

Das MHD liegt in der Regel weit vor dem Zeitpunkt, an dem das Lebensmittel nicht mehr genießbar ist. Guten Appetit.

Solange er nicht geschummelt ist oder normal riecht.

Aber pass auf ,dass du keine grün/blaue schimmelstelle mit einer Blaubeere verwechselst. Ist mir auch Mal passiert

ddanonym
Fragesteller

ihh aber nein war naturjoghurt zum glück