Kann ich ein Natur-Joghurt noch essen obwohl es schon seit dem 10.12.16 abgelaufen ist?

5 Antworten

Wenn er noch gut aussieht , gut riecht und schmeckt und im Kühlschrank gelagert wurde ja.

Wenn er noch gut ist kannst du ihn noch essen.

Sichtprobe (schimmelig?),Geruchsprobe, dann Geschmacksprobe und wenn die in Ordnung sind kannst du ihn bedenkenlos essen.

Ich lasse stichfesten Naturjoghurt mit 3,5 % Fett grundsätzlich MINDESTENS 4 Wochen über das Mindesthaltbarkeitsdatum stehen, weil er dann erst richtig schmeckt!

Das cremig gerührte Zeug und das fettreduzierte werden manchmal bitter, wenn man sie zu lange über die Zeit lässt- abgesehen davon, dass fettrduzierter Naturjoghurt mir überhaupt nicht schmeckt und ic h den cremig gerührten als "schleimig" empfinde und garnicht (mehr) kaufe.

Dies billigen Fruchtjoghurts sind auch meistens monatelang über das MhD noch gut.

Ja kannst du wenn er normal riecht und solange der Deckel nicht gewölbt ist kannst du ihn noch essen. Das Haltbarkeitsdatum bedeutet nicht dass es genau an dem Tag abgelaufen ist die meisten Sachen halten sich viel länger. Ich achte gar nicht auf das Datum solange es gut aussieht/schmeckt/riecht esse ich es einfach.

Natürlich JA, MHD heisst ja MINDESThaltbarkeit, das kann noch bis Februar gut sein, nur der Hersteller gibt Dir keine Garantie mehr.

Wenns übel riecht oder der Plastikdeckel sich wölbt, dann nicht mehr essen, ansonsten KEIN Problem.