fisch und joghurt nicht zusammen essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das sagt man, weil in einem nicht ganz frischen Fisch der Histamin-Anteil (ein Protein) höher wird. Weil im Joghurt ebenfalls Histamin enthalten ist, kann es für den Körper zuviel werden und bei manchen alergische Reaktionen auslösen. Komisch dass das niemand gehört hat, in der Türkei verkaufen die bspw. nie Fisch mit Joghurt (Dickmilch), weil das jeder weiß, aber in Deutschland sieht man das öfter (Bspw. Fischmäc)

Das ist eine gute Erklärung, aber erübrigt sie sich nicht infolge der äußerst unglücklichen Kombination?
Ich meine, wer beabsichtigt wirklich, Fisch mit Joghurt zu essen?

0
@Jojoli

Das schmeckt nicht schlecht, kannst du ja mal probieren :), der Joghurt darf natürlich nicht süß sein, dann wirds eklig

0
@likeyou

das werde ich mir merken!
Gibt es dafür ein gutes Rezept?
Weil, einfach so, einen Zwiebelhering in Sauerjoghurt einzutauchen und davon abzubeissen,
bei dem Gedanken da überholt es mich gleich... :O !
Danke aber für Deine Anregung!
Lieben Gruß!!!

0

ja was willst du da genau erklären, fisch und süsses jogurt ist einfach eklig, da gibt es nicht viel zu erklären;-)

Da gets doch eher um reinen Jogurt .

LG Sikas

0

Was möchtest Du wissen?