fisch und joghurt nicht zusammen essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das sagt man, weil in einem nicht ganz frischen Fisch der Histamin-Anteil (ein Protein) höher wird. Weil im Joghurt ebenfalls Histamin enthalten ist, kann es für den Körper zuviel werden und bei manchen alergische Reaktionen auslösen. Komisch dass das niemand gehört hat, in der Türkei verkaufen die bspw. nie Fisch mit Joghurt (Dickmilch), weil das jeder weiß, aber in Deutschland sieht man das öfter (Bspw. Fischmäc)

Das ist eine gute Erklärung, aber erübrigt sie sich nicht infolge der äußerst unglücklichen Kombination?
Ich meine, wer beabsichtigt wirklich, Fisch mit Joghurt zu essen?

0
@Jojoli

Das schmeckt nicht schlecht, kannst du ja mal probieren :), der Joghurt darf natürlich nicht süß sein, dann wirds eklig

0
@likeyou

das werde ich mir merken!
Gibt es dafür ein gutes Rezept?
Weil, einfach so, einen Zwiebelhering in Sauerjoghurt einzutauchen und davon abzubeissen,
bei dem Gedanken da überholt es mich gleich... :O !
Danke aber für Deine Anregung!
Lieben Gruß!!!

0

ja was willst du da genau erklären, fisch und süsses jogurt ist einfach eklig, da gibt es nicht viel zu erklären;-)

Da gets doch eher um reinen Jogurt .

LG Sikas

0

ich habe durchfall nach dem essen von joghurt

immer wenn ich joghurt esse oder buttermilch trinke bekomme ich starke bauchschmerzen und duchfall . Was ist das?

...zur Frage

Darf man Thunfisch pizza mit joghurt Soße essen?

Wegen milch und fisch... ob das nix macht?

...zur Frage

wie oft darf man Joghurt essen und ab wann ist Das ungesund?

Hallo,ich habe ein PRoblem. Ich achte total auf mein Essen und habe mittags immer den Drang Joghurt zu essen(Joghurt mit der Ecke/Gries). Ich möchte eigentlich nicht mehr so viel Süsses essen,&vorallem nicht mehr soviel Joghurt. Wie komme ich davon weg? Und ist das ungesund?

...zur Frage

Fisch und Milchprodukte zB Joghurt?

Warum sagt man das man Fisch nicht mit Joghurt oder so essen soll kann da was passieren oder wurde des nur so gesagt und man sagt es weiter

...zur Frage

Ist das gesünder oder im Endeffekt das gleiche?

Ist es gesunder, wenn ich statt Schokolade oder Pralinen einen Joghurt oder Pudding esse. Ich habe mir nämlich angewöhnt bei Lust auf süßes einen zu essen. Aber keinen Naturjoghurt sondern auch einen Stracciatella joghurt. Danach bin ich satt. Aber da dieser auch Schokolade und Zucker enthält frag ich mich ob das einen Unterschied macht?

...zur Frage

Woher diese Lust auf Fisch?

Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich liebe Fleisch über alles und schaffe es nicht mal zu fasten weil ich es liebe. Aber in letzter Zeit will ich Fisch. Ich esse Fisch wenns das zu Essen gibt aber plötzlich will ich nur Fisch essen ich hab 2 Brötchen mit Tunfisch gegessen und selbst im Mc Donalds wollte ich nicht wie üblich Mc Rib sondern ein Fischburger. Meine Pizza esse ich nur mit Tunfisch obwohl ich vorher immer spezial gegessen hab... Ich hab son krassen Heißhunger auf Fisch vor allem auf Krustentiere, wie Garnelen, Hummer und so weiter oder Muscheln, Miesmuscheln, Jakobsmuscheln etc. An was liegt das? Kann mir das jemand vielleicht erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?