Wir haben hier einen Schaf-Joghurt der seit 02.08.10 abgelaufen ist,ist der noch gut?

9 Antworten

Steht darauf "mindestens haltbar bis..." oder "zu verbrauchen bis..."? Ersteres ist das MHD, danach sind die Speisen meist auch noch genießbar, nur garantiert der Hersteller nicht mehr dafür. Letzteres steht meist nur auf Fleischprodukten, weil die tatsächlich verderben. Mach den Jogurt auf, probier eine Löffelspitze davon. Schmeckt er noch OK, dann ist er es auch.

bei Stern TV haben sie mal gezeigt, das man auch Jogurt noch 2 bis 3 monate danach geniessen kann... ich persönlich könnte es nicht essen, ist aber möglich.. Günther Jauch hat es selbst gegessen und gesagt schmeckt wie frisch...

mach in auf, wenn Schimmel-kumpels drauf sind hat sichs sowieso erledigt, ansonsten probieren, wenn er nicht aufgeblasen is, könnte es noch gehen

Was möchtest Du wissen?