Rote Augen vom weinen wegbekommen?

4 Antworten

mit kaltem Wasser waschen. erst mit warmen Wasser, damit sich die gereizte haut entspannt. nach fünf min, wenns dann endlich geht mit aussehen, mit kaltem Wasser. damit du nicht mehr aussiehst als wärst müde.

am besten warmen Waschlappen auf Augen und in die Badewanne (ohne Wasser mit Kleidern) legen zum entspannen.

Kalte Kompressionen zum Beispiel, das sind kühlende Anwendungen für die Augen. Das kann ein kühles, feuchtes Tuch oder eine kühlende Augenmaske sein. Die Kälte hilft dabei, die Rötung zu verringern und die Augen zu beruhigen. Du kannst es sanft auf deine geschlossenen Augen legen und eine Weile entspannen.

Augentropfen aus der Apotheke die die Augen klar machen.

Versuche es doch einmal mit warmem Wasser auszuwaschen und danach einzucremen.