Ist das normal, dass nach extremem Weinen unter den Augen auffällig gerötet sind?

6 Antworten

Ja, nach extremem Weinen können die Hautpartien unter den Augen gerötet und geschwollen sein. Dies liegt daran, dass Tränenflüssigkeit bestimmte Bestandteile enthält, die reizend auf die Haut wirken können, insbesondere wenn sie in größerer Menge produziert werden.

Beim Weinen können die Tränendrüsen in den Augen übermäßig Tränenflüssigkeit produzieren, um die Augen zu schützen und zu befeuchten. Wenn diese Tränenflüssigkeit über das Gesicht fließt, kann sie die Haut reizen und vorübergehende Rötungen verursachen.

Darüber hinaus kann das Weinen auch zu einer vorübergehenden Erhöhung des Blutflusses in den Augenbereich führen, was zu einer sichtbaren Rötung der Haut unter den Augen führen kann.

Diese Reaktionen sind normal und treten bei vielen Menschen auf, insbesondere wenn sie intensiv geweint haben. Die Rötung und Schwellung sollte in der Regel nach einiger Zeit von selbst abklingen. Um die Haut zu beruhigen und die Rötung zu reduzieren, kannst du kalte Kompressen oder kühlende Augenmasken verwenden.

Wenn die Rötung oder Schwellung länger anhält oder von anderen ungewöhnlichen Symptomen begleitet wird, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose und Behandlungsempfehlungen zu erhalten.

Ja, es kann morgen höchstwahrscheinlich auch anschwellen. Kannst was kaltes drauf tun, Eis oder so. Dann gehts wieder besser, in ca. 2 Tagen.

Ja, ist normal, ukhti

ja das ist normal, vor allem wenn man die tränen dauernd wegwischt mit nem taschentuch

Ja das ist normal, wenn ich viel weine bekomme ich rote Punkte wie Sommersprosen unter den Augen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung