Wann wird ein rotes Auge wieder weiß?

3 Antworten

Lass das Mal mit den Augentropfen!! Gehe Mal besser erst in die Apotheke. Weißt du den Grund für die Rötung? Im Augenblick haben wir gerade andere Sorgen.

Vamonos671
Fragesteller

Laut Augenarzt sind es nur trockene Augen, und ich soll Augentropfen nehmen damit es besser wird. Nur eine Verbesserung ist nicht zuerkennen.

steefi  14.12.2020, 08:42

Keiner zwingt Dich zu antworten

heidemarie510  14.12.2020, 10:07
@steefi

Wen meinst Du? Mit den anderen Sorgen, die wir gerade haben, meinte ich Corona. Deswegen erstmal in die Apotheke oder den Augenarzt anrufen.

Vielleicht solltest du das mit den Augentropfen mal einen Moment sein lassen. Schläfst du genug?
Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Vamonos671
Fragesteller

Beim Augenarzt war ich schon und er hat mir empfohlen regelmäßig Augentropfen zu nehmen, da es wohl nur trockene Augen sind.

Das blöde ist nur, es sah vor dem Gebrauch von Augentropfen genauso aus. Oder liegt es vielleicht an der Heizungsluft ?

SecretSecretary  14.12.2020, 08:43
@Vamonos671

Bist du denn viel zu Hause? Dann kann es schon sein. Regelmässiges Lüften, Spaziergänge an der frischen Luft und vielleicht ein Luftbefeuchter schaden garantiert nicht. Schmerzen hast du keine?

Vamonos671
Fragesteller
@SecretSecretary

Nein ich arbeite momentan im Büro und die Heizung ist rechts neben mir.
Das Auge juckt und brennt sehr stark und teilweise habe ich Sehstörungen auf dem besagten Auge.

SecretSecretary  14.12.2020, 08:51
@Vamonos671

Stell eine Schale Wasser auf die Heizung, damit beugst du schon mal der extremen Trockenheit vor. Ich kenn das, bei mir im Büro ist es ähnlich. Spätestens am Nachmittag fangen meine Augen an zu jucken. Vielleicht wäre auch eine Bildschirm-Brille was für dich. Die haben einen leichten Blaustich und das lange Arbeiten am Bildschirm ist nicht so ermüdend.
Lass dich da mal beim Optiker beraten, die sind meist besser als der Augenarzt ;)

Die geröteten Äderchen zeigen an, dass in deinem Auge Druck auf das Blut- und Lymphsystem ausgeübt wird.

Hast du zu hohen Blutdruck? Das kann damit zusammen hängen.