Rote Augen wenn man nachts aufwacht?

4 Antworten

In den meisten Fällen steckt eine harmlose Ursache dahinter.

Also eigentlich sollte der Tiefschlaf nicht von einem Toilettenzwang gestört werden.

Wenn man nachts immer wieder auf Toilette muss würde ich das mal bei einem Arzt untersuchen lassen.

Gerötete Augen können aber durchaus normal sein wenn man mitten in der Nacht ins Bad läuft und sich dann unter Licht die Augen im Spiegel anguckt.

Rote Augen kommen ja von den Blutgefäßen, auch das kann verschiedene Ursachen haben.

Trockene Augen durch Heizung, Luft etc. etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 9. Semester

Vielleicht Allergie oder Bindehautentzündung?