Meine katze hat nachts immer rote augen?

2 Antworten

Wenn Du damit meinst, dass die Augen Deiner Katze rot leuchten, dann ist das vollkommen normal. Bei manchen Katzen leuchten die Augen gelb, grün oder wie bei Deiner auch rot.

Katzen können zwar im Dunkeln sehen, aber sie brauchen dazu mindestens eine minimale Lichtquelle und ihre Augen reflektieren dieses Licht und daher leuchten die Augen.

Kein Grund zur Sorge. Die müsstest Du Dir nur machen, wenn die Augen der Katze blutunterlaufen wären, dann wäre das ein Fall für den Tierarzt.

Huhu :)

Mach dir keine Sorgen,mit deiner Katze ist alles ok.Ich versuche dir mal zu erklären warum das so ist.

Die Augen der Katze können Nachts im Dunkeln sehen.Wenn auch nur eine kleine Lichtquelle da ist im dunkeln,reflektieren die Augen das Licht,so dass sie dann im Dunkeln sehen können.

Die roten Augen kamen weil,die Augen zu dem Zeitpunkt Licht reflektiert haben.Ist bei meiner Katze auch so.

Mach dir keine Sorgen.Bei manchen Katzen ist es rot,bei manchen blau oder grau :-)

erzincanli2424
Fragesteller

Danke wenigstens eine die etwas richtiges geantwortet hat..

PikachuAnna  08.05.2016, 01:35

Fazit: Mit deiner Katze ist alles in Ordnung und der Tierarzt hat dir umsonst Tropfen gegeben