Wisst Ihr wieso das Tier solche rote Augen hat?

 - (Tiere, Augen, Schwein)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tier ist unglücklich 92%
Die Augen sind normal 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tier ist unglücklich

Das Tier ist mit Sicherheit unglücklich, aber die roten Augen gehen wohl eher auf einen schlechten Gesundheitszustand des Tieres wegen der schlechten Haltungsbedingungen zurück. Die Haltungsbedingungen sind die Ursache, und das Unglücklich fühlen und die roten Augen die Symptome davon.

Das Tier leidet sehr wahrscheinlich an einer dauerhaften Reizung der Schleimhäute evtl durch Ammoniak, was durch die Massentierhaltung zustande kommt.

ÜDie Augen sind nicht normal. Aber ein Tier so zu vermenschlichen und zu sagen, es sei traurig, ist auch Unfug. Mag sein, dass es das ist, aber darauf weisen nicht „verweinte“ Augen hin. Ich vermute eine (noch) nicht behandelte Entzündung oder ähnliches. Vielleicht hatte es seit langem das erste Mal Freilauf und die Sonne hat es geblendet. Wer weiß...

Was hat rote Augen jetzt wieder mit vermenschlichen zutun? Haben nur Menschen zwei Augen im Gesicht oder was

0
@JaysonAK

Klar, natürlich. Aber was sollen rote Augen generell mit Traurigkeit zu tun haben? Durch Weinen (Traurigkeit) werden die Augen gerötet. Die meisten Tiere sind nicht in der Lage zu weinen. Deshalb können sie durch Traurigkeit keine roten Augen bekommen. Das meinte ich.

1
@Bellla13

Nicht nur das Tier Mensch kann traurig sein oder weinen. Depressionen, Traurigkeit ist ein Grundeigenschaft aller Säugetiere. Also die Menschen bitte nicht untierlichen.

0
@JaysonAK

Traurig sein können Tiere, das streite ich keinesfalls ab. Aber die meisten, und darunter Schweine, können ihre Gefühle nicht wirklich offensichtlich durch Mimik oder Weinen ausdrücken.

1
@JaysonAK

Ich geb's auf. Die Diskussion mit dir ist sinnlos. Mag sein, dass das Schwein unglücklich ist, aber die entzündeten Augen sind da kein Indiz.

1

Wenn dieses Schwein jemals in seinem Leben Sonnenlicht sehen wird, welches nicht durch ein Oberlicht herein scheint, dann fresse ich einen Besen samt Stiel, der vorher in der Scheiße des selbigen gestanden hat!

2
@Luciversangel

Das kannst man durch nur ein Bild erkennen? Nicht jeder Landwirt hat die Möglichkeit, einen super modernen, lichtdurchfluteten Stall zu bauen. Trotzdem kann es dem Schwein gut gehen. Um ehrlich zu sein, macht dieses Bild auch bei mir nicht den Eindruck, aber trotzdem finde ich es einfach nicht in Ordnung, die Situation durch EIN Bild zu beurteilen.

1
@Bellla13

Ja, das kann ich!

Das Schwein steht auf Sprossen und der Dreck ist verkrustet!

Dieses Tier hat noch nie in seinem Leben einen Strohalm gesehen und wird es auch nie!

Artgerecht sieht auch in einer hyper-modernen Stall-Haltung anders aus.

0
Tier ist unglücklich

Ich weiß nicht warum die Augen rot sind, aber normal ist das auf keinen Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Tierbegeistert seit Geburt
Tier ist unglücklich

Ich hätte auch rote Augen, wenn ich die ganze Zeit in ein kleines dunkles Gehege sitzen müsste.

Was möchtest Du wissen?