Hamster rote Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du von Geburt an?
Ja, es gibt beim Hamster mögliche Genkombinationen, die eine rote Augenfarbe hervorbringen können.
Oder meinst du mit bekommen, dass sie irgendwann rot werden?
Das passiert nicht. Andersherum können rote Augen aber so nachdunkeln mit der Zeit, dass das nur noch bei besonderem Lichteinfall sichtbar ist.

Oder meinst du mit roten Augen eine Entzündung, also nicht die Augenfarbe?
Solltest du das meinen, ja, das ist möglich und bedarf eines Tierarztbesuchs.

Margarida1
Fragesteller

Ich meinte dass die Augen Nachts rot werden. Danke für deine Antwort

Ja. Hamster können mit roten Augen oder auch zwei verschieden farbigen Augen geboren werden. Das ist völlig normal. Hamster mit roten Augen werden auch Albinos genannt. Mach dir keine Sorgen. :)

Rechercheur  20.02.2015, 22:07
Hamster mit roten Augen werden auch Albinos genannt.

Nope. Tatsächlich sind beim Goldhamster bis heute keine echten Albinos aufgetreten. Es gibt aber einige Farbschläge beim Goldhamster, die rote Augen hervorbringen.

Ein Hamster von mir hatte ein rotes und ein Schwarzes Auge.. Das andere 2 rote.. Ja es geht ^^

Rote Augen bekommen oder mit welchen geboren werden? Geboren werden ja ob sie später rot werden können weiß ich nicht