Hamster hat rote Stelle am Auge und kneift es zu?

4 Antworten

Könnte eine Bindehautentzündung sein! Am besten schnellstmöglich zum Tierarzt. Wenn es eine ist, bekommst Du eine Salbe oder Tropfen die Du ihm dann geben musst. Auf jeden Fall gut behandelbar.

Aber mit Gewissheit kann Dir das nur ein Tierarzt sagen.

Hoffe er wird gesund ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
theforestcalls
Fragesteller

Danke viel Mals :) <3

Bindehautentzündung, Verletzung (zB an einem Halm von Heu, Splitter vom Holz, etc.), andere Erkrankung.

Gewissheit bringt nur der Tierarzt.

Wenn es eitert, dann nimm deinen Hamster und geh zum Arzt. Wie kann man den als Halter so verantwortungslos sein, dass man nicht selbst auf die Idee kommt, das Tier einzupacken und zum Tierarzt zu fahren und stattdessen erstmal irgendwelche Laien im Internet zu fragen.

theforestcalls
Fragesteller

So, als Halter bin ich NULL verantwortungsbewusst, frech muss man hier nicht werden. Okay? Der Tierarzt hier in meiner Nähe hat erst ab 15 Uhr wieder offen und natürlich wollte ich hin! Respektlosen Almans hier immer lmaoooo

PantherInBlack  15.01.2020, 12:29
@MrWhatzittooya

Sorry aber als ich noch Anfängerin war habe ich es auch nicht gleich erkannt. Sowas nennt man Erfahrungen sammeln!

chatley  15.01.2020, 12:34
@PantherInBlack

Wenn man aber als Laie schon erkennt, dass es eitert, dann sollte es nicht so schwer sein, die richtige Entscheidung zu treffen ...

theforestcalls
Fragesteller
@PantherInBlack

@PantherInBlack Dankeschön! Ich wollte außerdem nur fragen, vielleicht gibt es was was ich schonmal machen könnte.

PantherInBlack  15.01.2020, 12:43
@theforestcalls

Hm eher nicht. Ich persönlich arbeite viel mit Heilkräutern aber das ist etwas kritisch wenn man sich nicht auskennt.

Am besten einfach in Ruhe lassen und eben schnellstmöglichst zum Tierarzt :)

PantherInBlack  15.01.2020, 12:47

https://www.gutefrage.net/frage/hamster-will-nicht-sterben---was-tun

So viel zum Thema "irgendwelche Laien im Internet zu fragen"

😂

MrWhatzittooya  15.01.2020, 12:52
@PantherInBlack

Mal abgesehen davon ,dass das schon über zwei Jahre her ist, bin ich vor meiner Frage zum Tierarzt gegangen. Keine Ahnung, was daran falsch sein soll.

PantherInBlack  15.01.2020, 12:54
@MrWhatzittooya

Naja Du fragst irgendwelche Laien im Internet 😄 Und wie der Fragesteller schon erwähnt hat...der Tierarzt öffnet erst um 3 😘

Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, wer es weiß: der Tierarzt. Zu dem solltest du mit dem kleinen Kerl gehen.

theforestcalls
Fragesteller

Wollte ich

chatley  15.01.2020, 12:32
@theforestcalls

Dann mache es doch auch, anstatt hier im Netz rumzudaddeln. Das Tier leidet!

theforestcalls
Fragesteller
@chatley

Der Tierarzt öffnet erst um 15 Uhr wieder, man muss nicht so eklig schreiben okay?