Meiner - so glaube ich - träumt viel vom Fressen und Spielen. Wahrscheinlich auch von meinen Mäusen denen er fleissig zuhört 😉

Früher hatte er viele Alpträume. Er wurde, bevor ich ihn aus dem Tierheim adoptierte, misshandelt und die Augen wurden ihm entfernt. Er hat oft geknurrt und die Ohren zurückgelegt und überall gezuckt. Wenn ich ihn gestreichelt habe wurde es besser. Inzwischen hat er fast keine Alpträume mehr.

...zur Antwort

Zum Glück kenne ich mich super mit Heilpflanzen aus und weiss was man alles essen könnte. Ebenfalls wie man Pflanzen vermehren kann. Ausserdem habe ich schon als Kind Pfeilbögen gemacht und weiss welches Holz geeignet ist. Schnur würde ich ebenfalls aus Pflanzen gewinnen.

Insekten/Fleisch würden natürlich in Frage kommen wenn es nichts anderes gäbe. Also ich könnte mich über Wasser halten, mindestens eine Zeit lang...

...zur Antwort

Ja 😄 Hatte einen Haufen Wespenspinnen auf dem Balkon. Auch eine Kellerspinne namens Fritz.

Die Wespenspinnen habe ich irgendwann entfernt weil die unglaublich viele Nachkommen gemacht haben. Waren etwa so um die 30 😳 Da fand ich es schon ecklig.

...zur Antwort

Lass Dich mal von den Bildern von Vincent Van Gogh inspirieren. Der hat viele Menschen gemalt.

Es gibt viele Möglichkeiten. Entweder etwas aus dem alttäglichem wie z.B Feldarbeit, Abendessen, Familie.Kann auch etwas sein das die Gesellschaft kritisieren soll. Armut, Kriminalität, Mobbing oder sowas. Auch verschiedene Zeitalter kommen in Frage. Mittelalter, Gegenwart und Zukunft oder so. Auch solltest Du Dir den Ort überlegen. Soll es Natur, Stadt oder Dorf sein?

Hoffe konnte ein wenig helfen :)

...zur Antwort

Also bei den Haaren gebe ich verschieden stark Druck. Und zuerst mit einem Bleistift der relativ gut verschmiert werden kann als Grundierung. Danach einzelne Strähnen mit einem Bleistift der nicht gut verschmiert und mit dem man gezielt Druck geben kann. Auch die Haare die mehr im Hintergrund sind eher schwarz. Und Du kannst einzelne Strähnen ruhig hervorheben :)

Im Allgemeinen empfehle ich Dir mehr mit Schattierung zu arbeiten. Bin zwar kein Profi aber so mache ich das :)

Ansonsten sieht es schonmal ganz ordentlich aus 😊🌾

...zur Antwort

Die Füsse ein bisschen waschen sollte kein Problem sein. Aber nimm einfach lauwarmes Wasser und keine Seife.

Der Rest würde ich lassen! Wenn ja alles sauber ist bei Dir, wird sich der Geruch einpendeln. Die putzen sich ja auch. Hast Du sie neu? Also übernommen von jemandem der nicht gut geschaut hat?

...zur Antwort

Heben im Beruf für Frauen warum diese Unterschiede?

Vorab: Antworten wie "Das ist halt so", "Weil du eine Frau bist", und "weil es der Chef sagt", könnt ihr euch gleich sparen. Nur richtige und nachvollziehbare Antworten erwünscht. der Chef kann sich auch Miniröcke wünschen, weil das bei männlichen Kunden besser ankommt, ist aber nicht richtiger und sexistisch.

Frage:

Warum darf eine Frau nicht hin und wieder in der Getränkeabteilung aushelfen wo sie die Flaschen nur einzeln einsortieren muss und das höchste Gewicht 2 Liter sind (weniger als ein Baby wohlgemerkt.)

Ihr meintet das ist gesetzlich wegen dem Gewicht. Ja aber das gilt für 10-15 kg. Niemand kann mir sagen das ein Eistee 15 kg wiegt.

Abe ok, wenn das Frauen nicht dürfen weil es zu schwer ist, warum müssen /dürfen Frauen dann Katzenstreu heben, und was ist mit Berufen wie: Malerin/Anstreicherin, Installateurin, Altenpflegerin, Krankenschwester. Alles Berufe die Frauen machen dürfen man aber ordentlich Kraft braucht. So ein Farbeimer oder ein Mensch wiegen auch mehr als 10 kg, warum greift das Gesetz dann da nicht. Dann dürften das ja auch nur Männer machen. Viel zu schwer für die arme Frau. Das ist ja unfair und doppelt gemoppelt. Getränke nein, aber bei andren Berufen die größere Belastung bringen (und auch größere gesundheitliche Schäden, von der psychischen Belastung ganz zu schweigen) ist es erlaubt. Kann mir das wer erklären.

Nebenbei: wenn ein Frauenkörper so empfindlich wäre, darf man ja sein eigenes Kind nicht tragen. Den Wocheneinkauf muss dann wohl auch ein Mann machen, schließlich hebt man da ja auch Getränke und die Frauen am Lande sind wohl alle körperlich beschädigt, weil da gabs so einen Müll nicht, die mussten auch arbeiten wenn keine Söhne da waren.

...zur Frage

Hey 👋🏻

Also ich arbeite in einem grünen Männerberuf. Das mit den 7-15kg ist eher eine Richtlinie, die ich nur schwer einhalten kann. Bei mir verbietet es niemand, ich muss aber gestehen das ich öfters Hilfe von meinen Arbeitskollegen brauche (ab 60kg). Bin halt doch recht klein und würde gewisse Dinge einfach nicht schaffen. Viele wollen mir auch helfen und das schätze ich. Bei gewissen Berufen ist es wohl unumgänglich auch als Frau sehr schwere Sachen zu heben.

Warum man jetzt keine Flaschen von 2kg versorgen kann ist mir unklar. Also ich würde mir da dumm vorkommen wenn ein Mann mir sagen würde das ich es nicht darf weil ich eine Frau bin. Würd sagen sowas ist dann schon ein wenig sexistisch...

...zur Antwort

Weil sie früher noch etwas anders aufgewachsen sind. Ich glaube wenn man mit bestimmten Werten oder allgemein strenger erzogen worden ist, ist man einfach etwas kritischer wenn es um die Jugend geht.

Ich bin 22 und denke manchmal auch schon etwas kritischer über die 15 Jährigen. Das ist normal. Ich glaube das war schon immer so. Natürlich hat ein Erwachsener auch schon mehr Lebenserfahrung und sieht Fehler die manche eben noch nicht sehen können...

...zur Antwort

Hey 👋🏻

Alter wurde ja schon geschrieben :) Was ich noch wichtig finde ist das sie sehr Krankheitsanfällig sind. Z.B sind sie sehr Diabetes gefährdet darum solltest Du nicht zu viel Zuckerhaltiger Grünfutter geben. Also einfach viel Gemüse. Leider sind sie auch etwas Krebs anfälliger. Bis jetzt hatte jeder Campell Hamster oder Hybrid den ich hatte füher oder später einen Tumor :/ Muss aber nicht zwingend sein.

Zähmen geht eigentlich einfach. Ich habe einfach immer mit Leckerlies gearbeitet. Ansonsten einfach respektieren wenn er nicht will. Dann kriegst Du die eigentlich schnell zahm. Also wenn der Charakter passt. Es gibt ja auch sehr unterschiedliche Charakter.

Ich finde ansonsten hat AnisaRamos allea gesagt 😊

...zur Antwort

Normales Gras sollte kein Problem sein :) Ich habe meinem auch schon Gräser & Löwenzahn in ein Schälchen gesetzt und es gab nie Probleme.

...zur Antwort

Ich finde schauen ok solange der Partner nicht dabei ist. Schöne Menschen sind eben schön anzusehen.

Ich finde es ab dann nicht mehr in Ordnung wenn man auch im nach hinein an diese Person denkt.

Nur weil man anderen hinterherschaut heisst das ja nicht das man etwas falsches machen würde. Ich persönlich schaue kurz aber das wars dann auch schon.

...zur Antwort

Pflanzenkenntnis oder Verwendung?

Vielleicht kannst Du ja ein bestimmtes Merkmal aufzeichnen z.B ein Blatt. Es muss ja auch überhaupt nicht schön sein aber so verinnerlichst Du Dir was die Pflanze ausmacht.

Bei der Verwendung würde ich einfach versuchen nach den Sommerzeiten zu gehn. Welche Pflanzen haben wir im Herbst? Mit welchen mache ich welche Arbeit? Und dann kannst Du Dich eigentlich gut an die Grösse, Standort etc erinnern.

Hoffe konnte helfen 😕

...zur Antwort

Sie sind auf eine andere Weise Intelligent. Ich glaube z.B bei Katzen ist das Hirn 6x besser vernetzt als unseres. Auch bei anderen Tieren wie z.B Vögel ist das der Fall. Sie brauchen gewisse Dinge einfach nicht wie wir es tun. Deshalb sind sie nicht unbedingt dümmer...

...zur Antwort