Heben im Beruf für Frauen warum diese Unterschiede?

3 Antworten

Das Gewichtslimit gilt für alle Berufe, zu recht. Eine durchschnittiche Frau kann weniger Lasten schleppen wie ein durschnittlicher Mann.

Es ist ein Unterschied, ob man es täglich mehrmals macht ein Leben lang, oder bei Kindern. Wobei keine Frau ein Kind von mehr als 10 Kilo halten sollte, auch keinen Einkaufssack, kein gar nichts.

Dito auch Mann natürlich. Wieso gibt es gerade im Baugewerbe so viele Frühinvalide mit kaputem Rücken? Auch genug Mütter, die nicht aufpassen und dann massive Rückenprobleme haben?

Soviel ich weiss gehts in der Getränkeabteilung schnell um Harrasse oder diese Mehrfachpetflaschen, also viele Kilos. Kenne einige durchtrainierte grosse starke Männer die sich so innert weniger Jahre zum Krüppel schufteten. Du solltest solche Jobs meiden, nicht wollen.

Komm Mal runter: Beweise doch durch ein Praktikum (1 Monat etc), dass du Bock auf die Getränkeabteilung hast, dass du das jeden Tag machen willst und kannst. Jahrelang?

Der Gesetzgeber hat sich was dabei gedacht, das hat nichts aber auch gar nichts mit Sexismus zu tun.

Du willst da arbeiten, dann Beweise dich. Heul aber bitte nicht rum, wenn dich Knochen in ein paar Monaten hin sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 👋🏻

Also ich arbeite in einem grünen Männerberuf. Das mit den 7-15kg ist eher eine Richtlinie, die ich nur schwer einhalten kann. Bei mir verbietet es niemand, ich muss aber gestehen das ich öfters Hilfe von meinen Arbeitskollegen brauche (ab 60kg). Bin halt doch recht klein und würde gewisse Dinge einfach nicht schaffen. Viele wollen mir auch helfen und das schätze ich. Bei gewissen Berufen ist es wohl unumgänglich auch als Frau sehr schwere Sachen zu heben.

Warum man jetzt keine Flaschen von 2kg versorgen kann ist mir unklar. Also ich würde mir da dumm vorkommen wenn ein Mann mir sagen würde das ich es nicht darf weil ich eine Frau bin. Würd sagen sowas ist dann schon ein wenig sexistisch...

Auch die Männer sind nicht alle gleich stark.

Eh sollte weder Mann noch Frau alleine mehr wie 15 Kilo heben. Wenn du das tust, bist du innert weniger Jahre hinüber. Auch so solltest du regelmässig ins Kraftzentrum und Bauch und Rückenmuskulatur stärken, allgemein den Rumpf, sonst gehts noch schneller. Viele haben zuwenig Bauchmuskulatur, die braucht es aber auch.

0

Was möchtest Du wissen?