Was haltet ihr von diesem Tierpräparat (Ratte)?

8 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie lange du das schon machst. Eine (zu) genaue Analyse kann da deprimieren oder motivierend wirken.

Hatte selbst mal Ratten und was ich da sehe, kommt schon sehr nah ran an die natürliche Haltung und Körperform. Die Haltung des Kopfes und der Vorderbeine und -füße find ich also insgesamt sehr gelungen. Ein schönes Präparat!

Und jetzt die Details:

Wie schon jemand anderes schrieb, müsste der Schwerpunkt noch ein wenig nach hinten verlagert werden. Auch wirken die Hinterbeine etwas spannungslos. Die Augen sind mir nicht rund und offen bzw. "wach" genug und die Ohren etwas zu faltig (aber das hinzukriegen ist sicher richtig schwer). Ein Bild von vorne und oben wäre noch toll.

Die Schwanzhaltung ist ok. Meine Ratten hatten auch manchmal diese Schwanzhaltung, aber eher kurz nachdem sie ein paar Schritte rückwärts gingen. Sonst war der Schwanz meist nicht 2-fach gekringelt, sondern nur 1- fach (also einfach leicht gebogen). Bei der nächsten Ratte/ Maus würd ich dir empfehlen, den Schwanz leicht schwebend zu präparieren und nicht auf dem Boden liegend. Das sollte dann noch lebendiger wirken. Die Zehen der Hinterfüße sind zudem bei sitzenden Nagern meist etwas abgespreizt, um stabiler zu stehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht schon sehr gut aus.

Ich persönlich mag nur nicht wie der schwanz geformt ist aber das ist halt auch nur meine persönliche Meinung

Sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

Es gibt auf jeden Fall schlimmere ausgestopfte Tiere:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Kunst, Natur)  - (Tiere, Kunst, Natur)

Absolut authentisch und sauber gemacht (was man so erkennen kann).
Kompliment an den Präparator!

Nur eine winzige Anmerkung:
Um die eingesetzten Augen noch ein wenig den Kleber bzw. das Füllmaterial oder Fell/Lederreste - weiß- vorsichtig auskratzen/entfernen.