Was haltet ihr davon Ratten als Haustieren zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sehr gut Ratten sind süß 45%
nicht meine erste Wahl 23%
Ist mir egal 14%
Joa warum nicht 9%
Ne Ratten ekelhaft 5%
Ratten gehören nicht in ein Haus 5%

5 Antworten

Sehr gut Ratten sind süß

Hallo 🙋‍♀️

Sehr süß. Habe selber 4 ☺️

Falls du dir überlegst welche zu holen, kannst du mich fragen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

FinntheKing
Fragesteller

Ne tatsächlich habe ich momentan 3 und hatte vorher schon 2 die mittlerweile nicht mehr leben aber danke für das Angebot

LG

Ne Ratten ekelhaft

Nein Danke. Meine Tochter wollte mal eine haben. Nicht erlaubt. Sie hat 2 Hamster bekommen (Pulla und Spucky) war dann auch o.k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicht meine erste Wahl

Erstklassiges Futtertier. Hab aber auch mal ne Zeit lang Ratten gehalten die die Schlangen eben nicht fressen wollten. Für nen Nager mit winzigem Gehirn erstaunlich soziale und intelligente Tiere. Hab sie am Ende aber doch verfüttert, kann mit 'Kuscheltieren' nichts anfangen.

FinntheKing
Fragesteller

😂 so war es bei meinem Onkel auch die Schlange wollte sie einfach nicht essen und dann musste er sie aufziehen weil er sie nicht losgeworden ist.

Sehr gut Ratten sind süß

Hatte früher mal 2 :) jeder wie er möchte

Sehr gut Ratten sind süß

Will selber 4 Farbratten

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

Tierhalterin42  25.06.2023, 07:51

Ich kann dir helfen ☺️

Honigfarn666  25.06.2023, 11:48
@Tierhalterin42

Du vielleicht aber ich bin zwischen 12-15 und meine Mama mag die nicht die dennkt die stinken und machen krach aber wenn wir umgezogen sind und das Haus groß genug ist bekomme ich welche in der Zwischenzeit kannst du mir helfen mich drauf vorzubereiten?

Tierhalterin42  25.06.2023, 11:50
@Honigfarn666

Klar kann ich. Wann zieht ihr denn um?

Das mit dem Krach stimmt, ja. Und das machst, aber man hört es nur im Raum in dem man schläft. Stinken tun sie bei richtiger Hygiene nicht :)