Ratten Züchter nähe Nürnberg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Am besten gehst du zu einem Tierheim und fragst dort nach Ratten (Tierheim Feucht hat 2 Omis, Nürnberg ein ganzes Rudel (glaube 6 Ratten), oder du kontaktierst die Rattenhilfe Süd (sehr streng, unwahrscheinlich dass du Tiere bekommst) oder das Rattenasyl Würzburg und Umgebung (haben meistens Babys oder Jungtiere und sind nicht so streng)

Mit streng meine ich nicht, dass sie nicht auf artgerechte Haltung achten, sondern die Süd verzeiht eigentlich so gut wie keine Haltungsfehler, nimmt selten andere Meinung an, beharren auf älteres wissen (im Moment geht ein guter Trend in der Rattenhaltung rum und die positiven Effekte sind bewiesen, trotzdem bleibt die Rattenhilfe Süd bei ihrer Meinung) und ist sogar unter anderen Pflegestellen unbeliebt.

Seriöse Züchter nähe Nürnberg/ in Bayern sind Ratz Fatz Rattenzucht Bayern/ Oberpfalz oder Family Rats (Dortmund) die Tiertransport anbieten (klingt schlimmer als es ist).

Bitte nicht bei EBay Kleinanzeigen gucken! Diese Hobbyzüchter sind eigentlich immer nur Vermehrer die keine Ahnung haben, was sie da tun und mit welchen (krankhaften) Genen sie züchten!

Bei Fragen einfach fragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Sollte es in so ziemlich jedem Tierheim geben.

Tierhalterin42  29.03.2024, 21:58

Naja, wenn der FS Welpen bzw. Jungtiere möchte, sind Tierheime häufig die falsche Anlaufstelle.