Ratten einstreu?
hey hey =).
Da ich mir demnächst 3 Ratten nach hause holen werde, wollte ich vorher die richtigen Käufe tätigen. Leider steht überall so unterschiedliches Zeug mit unterschiedlichen Meinungen daher die Frage... Ich habe bereits Papierflocken zuhause, sollte man diese in Ecken aufteilen oder eher in die Toilette oder gesamt? Was gibt es noch für Alternativen und wie sollte man diese am besten verteilen? Vielen dank für Antworten
2 Antworten
Hallo 🙋♀️
Für den Buddelbereich nimmt man am besten allspahn pferdestreu entstaubt, weil die Gänge dort gut halten.
Ansonsten Hanfstreu, Baumwollstreu, Heu und viel mehr. Du kannst eigentlich nichts falsch machen, solange du kein Sand kaufst und kein kleintierstreu. Weil eigentlich ist alles gut und man soll sogar viel durchwechseln! Nur manche Arten sind nicht unbedingt für die Toiletten geeignet. Da nimmt man am besten Hanfstreu, Leinstreu, Allspahn ect.
LG
Hi
was meinst du mit Papierflocken? Papier ist gut um ihre Nester auszufüllen aber das machen sie von alleine. Also gib ihnen papier aber ohne aufdruck oder so.. am besten weisse von einer küchenrolle.
unter Einstreu verstehe ich das was der boden füllt und da geht am besten hanf einstreu wie auf dem bild. dazu noch immer normaler stroh drin lassen
mfg

Ok die kannte ich nicht aber wenn sie rein pinkeln ist alles schnell nass und riecht ;)
Haben noch so ganz normale papierflock für nager, die sind extra für kleintiere ohne Geruch usw. Und vielen dank ich werde mal nach dem Hanf usw schauen!! :))
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiN28-ul7iIAxVeckECHVcAGfkYABAsGgJ3cw&co=1&gclid=CjwKCAjw3P-2BhAEEiwA3yPhwFFAbC1wvNVOcDGwEnoAZBkCSHHSdDr0TTyyHYr78OY6khIRwRZfEhoCjTAQAvD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAESVuD2HGEan0Y9Mq9u_tivI0r9v3Pb3AGuHuUYsXqN0-6YIjfdNQ5zcE-_zr7Q6oBVgCHNQWIxIH1LVHzN1K8rCCBW7EcBHDX-f12PkIx8vviFGEljjTQW&sig=AOD64_0lbtNsMBkyilToe7ttyt1n2xS61A&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiG58mul7iIAxWMzAIHHbb4Hr0Q9aACKAB6BAgIECA&adurl=