Lohnt es sich, Futter Ratten selber zu züchten?

4 Antworten

Nur wenn du eine Schlangenfarm hast.

Zudem ist es dir als privater Halter nicht erlaubt, Lebendfutter zu füttern. Du hast die Pflicht, deine Schlange auf Totfutter umzustellen und handelsübliche Gefrorene Tiere zu füttern.

Das ergibt sich aus dem Tierschutzgesetz und ist auch in Gerichtsverhandlungen als Urteil bekannt gegeben worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Lohnt sich nur wenn man sehr viele Schlangen hält. Dazu muss man die Ratten ja auch artgerecht halten, und Ratten sind anspruchsvoll und brauchen viel Platz und Arbeit macht es auch.

Ausserdem musst du die Ratten fachgerecht töten können...

Bei uns laufen die auf der Straße rum, ich würde die einfach einfangen :D.

Quatsch mit Soße! Kauf die lieber im Tierhandel...

Ich glaube nur wen du mehrere schlangen hast würde sich das lohnen ( ich selber könnte es nicht ums Herz bringen die ratten dann zu töten) oder auch noch deine Futterratten verkaufen würdest oder so LG Waldflamme