Kleine rote kugel auf ratte?

1 Antwort

Ich habe in letzter Zeit bei meinen Ratten im Futter, also getrocknete Insekten wie Heuschrecken oder Seidenraupen kleine rote Tiere gesehen sahen aus wie Obst Fliegen nur viel kleiner und halt rötlich weiß ja nicht was du deinen Ratten gibst aber vielleicht wars davon was habe erst gestern wieder in meiner Eiweißmixpackung wieder diese kleinen Tiere gefunden ich weiß auch nicht was das ist aber vielleicht war es ja das was bei dir war oder Madeneier?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoshLacco  09.08.2024, 20:00

Ich bin’s noch mal hallo war eben mit meinen Ratten beim Tier Arzt , weil ich es plötzlich auch bei meinen Ratten im Fell gesehen hab. Es waren harlinge die durch meine Hasen an die Ratten damals übertragen wurden und das wusste ich nicht , weil meine Hasen hatten auch Harlinge . Habe dagegen ein Medikament bekommen und heute erst gemerkt , dass die Ratten das auch haben würde mal zum Tier Arzt dann gehen und fragen, ob es auch Harlinge sind Sie bekommen dann wahrscheinlich ein Medikament AMP Strong hold 120 mg wenn es denn überhaupt Harlinge sind

Apfelsaft193 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 01:19

Ich habe gerade gegoogelt wie haarlinge aussehen und so sah das bei ihn nicht aus es war wirklich eine kleine kugel die laufen konnte ich füttere das getreide müsli von mixerama was normal ohne tierisches eiweiß ist aber habe so noch mehlwürmer die ich dort einmache ich schaue gleich nochmal das futter nach wenn ich da irgendwas finde muss ich es ausbacken