Siam Ratten?

1 Antwort

Hallo 🙋

Siam Ratten sind ganz normale Farbratten. Siam ist nur die Farbe/Farbschlag der Ratte (so wie Husky Ratte, Berkshire Ratte usw.).

Die Ratten wachsen eigentlich täglich aber nur so minimal, dass man es nicht direkt sieht. Wiege sie 1-2x die Woche, dann siehst du es und du kontrollierst auch gleichzeitig die Gesundheit.

(was man sowieso mindestens 1x wöchentlich tun soll.) Baue das einfach in deine Routine ein. Bei ausgewachsen Ratten (ca. Ab 6-8 Monaten) sollten sie nicht mehr als 20g zu-/abnehmen. Männchen wiegen 400-900 g uns Weibchen 250-500 aber das ist nur ein Richtwert und man muss auf das Fett im Flankenbereich achten und gucken wie stark man die Wirbelsäule/Rippen spürt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.