Ratten im Zimmer?

2 Antworten

Hallo 🙋

Das geht eigentlich solange der Fernseher nicht zu laut ist und sie keine Angst haben/sie nicht geweckt werden dadurch.

Sonst darauf achten, dass sie keine Zugluft abbekommen (also nicht vor einem Fenster sind) und keine starke Sonneneinstrahlung abbekommen. Im Auslauf ist das aber okay.

Nur so nebenbei:

3 Ratten sind leider zu wenig. Viele Seiten sind da noch nicht aktuell. Inzwischen weiß man, dass Ratten erst ab 4 Tieren ihr Sozialverhalten komplett ausleben können. Wenn du also sicher bist, dass du Ratten erstmal weiter halten willst, bitte ich dich 1-2 weitere Tiere zu holen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Bitte solche Tiere nach Möglichkeit weit entfernt von Fernseher und Musik Anlagen usw stehen haben. Diese Tiere haben ein viel empfindlicheres Gehör und auch das Geflimmer kann unangenehm sein