Rattenbabys kaufen?

3 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ratten sollen erst abgegeben werden, wenn sie selbstständig fressen. Mit 6 Wochen sollte das eigentlich meistens der Fall sein (Verantwortungsvolle Züchter geben keine Tiere ab, die noch nicht Futterfest sind)

Dann kannst du sie mit gutem, artgerechtem Rattenfutter füttern, das sollte kein Problem sein.

Magdagrszc
Fragesteller

Vielen Dank!

Bevor ich dir antworte, als kleine Randinfo: Ratten hält man nicht zu zweit, sondern zu viert.

Normalerweise essen Ratten mit 6 Wochen schon normales Rattenfutter, du kannst dich also über Artgerechtes und gesundes Futter informieren und die dann damit füttern.

Magdagrszc
Fragesteller

Okey, vielen Dank! Ich bin erst dabei, alles über Ratten zu lernen und hatte vor erst in so einem Monat welche zu kaufen

Ratten sind KEINE Haustiere

Magdagrszc
Fragesteller

Aha okey. Warum halten dann so viele Menschen Hausratten aka Farbratten

Magdagrszc
Fragesteller
@HANK19

Ich glaube mal, dass kein Tier zum Haustier geboren wurde. Deshalb solltest du auf deine Antwort auch eine gute Begründung geben.

Ratsyyy  03.09.2023, 14:23

Natürlich sind Ratten Haustiere...oder willst du mir sagen die Tiere die mit mir kuscheln und spielen wären keine Haustiere? Laut dir gehören sie bestimmt in die Kanalisation oder? Würd mal erst den Unterschied zwischen Wildratten und Farbratten googeln :) Dann kannst du nochmal über deine dumme Aussage nachdenken.

Ratsyyy  06.09.2023, 02:20
@HANK19

Dir ist anscheinend nicht mehr zu helfen...im Gehirn.