Wieviel kostet ein ausgestopftes Pferd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin war Präparation und hat furrs Museum Zebras ausgestopft.

Und auch ein Indianerpony.

Du brauchst vom LEBENDEN Tier viele Fotos aus ALLEN Richtungen, alle Masse(Länge Breite Dicke der Glieder und Partien)

DIE Haut muss gegerbt und entfettet werden, seeeeeehr vorsichtig trocknen.

Dann wird das pferd lebensgross modelliert, das ist ein Aufbauprozess und dauert einen Monat.

Die Haut wird über das Gipsmodell gezogen und unsichtbar vernäht, dazu muss natürlich viel nachgebessert werden, dauert eine Woche.

Jetzt kommen Augen, Ohren Schweif und Fellstruktur dran: noch 3-5 Tage.

Rechne also ca. 500€ -1000€ für das Gerben und entfetten

2 , Monate Vollzeit für 100-120€ Stundenlohn

Zzgl. Material für 600kg pferdeplastik ,

Also Holz-knochen, Metal, holzwolle und Unmengen modelliermasse

Künstliche Naturridentische Augen, Zähne. A 30€,/Stück

Wenn das Pferd eine besondere Pose zeigen soll, wird es natürlich komplizierter als wenn es nur steht.

Also rechne mit irgendwas zwischen 5000,- und 10.000,-€,

Je nachdem was du genau willst.

Mein Tipp: Kauf dir eines der Naturridentischen Plastikpferde für 2000,- und lass es nach deinem Traumpferd bemalen 1000,-€

Und mach dir aus den letzten Eisen und dem Schweifhaar einen Traumfänger oder etwas in der Art.

Oder lass dein Pferd malen, dafür gibt's Spezialisten, die perfekte Arbeit leisten für 500-1000€ je nach Format.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kriegstaube
Fragesteller

Hat deine Freundin vielleicht noch eins übrig?

Was kostet Tierpräparation beim Pferd? (Tiere, Pferde, Pony) - gutefrage

mit der suchfunktion der plattform werden sie geholfen. grade über google gefunden.

es dürfte aber etliches teurer sein, als 6.000 euro.

eine gefrierkammer, in die ein pferd passt und die auf minus 60 grad runtergekühlt werden kann, hat so gut wie keiner. und dann das pferd dort hineinzubekommen und ohne beschädigungen wieder herauszubekommen.

Das eigene Haustier präparieren lassen - Ein Tierpräparator berichtet (rtl.de)

frag doch mal in einem zoo an, wo sie grosstiere haben präparieren lassen und was das gekostet hat. immerhin war ja z.b. eisbär knut so schwer wie ein pony.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Kriegstaube
Fragesteller

Wenn ich ein paar tiefkühlpizzen futter passt das bestimmt irgendwie quer rein :o)

pony  17.01.2021, 19:28
@Kriegstaube

bestimmt nicht.

und dein TK fach schafft auch keine minus sechzig grad. ;))

Kriegstaube
Fragesteller
@pony

Stimmt, erstmal gucken wie weit der drehknopf geht :o),

Kommt drauf an ab ca. 5 500 Euro, je nach Größe und wie arg es eilt. Mit allen Leistungen sind 8 000 bis 11 000 real.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Puh..

Locker 15.000 bis 20.000 Euro wenn es gut gemacht ist.

Mehrer tausend Euro

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde