Was kostet Tierpräparation beim Pferd?

5 Antworten

Rechnet mit mind. 3000-6000€

( Meine Freundin ist Präparatorin)

Ganz ehrlich?

Sie soll viele Fotos machen und sich Schweifhaar abschneiden und sich daraus Armband und Kette machen lassen. Kostet je 30+45€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marcelwalldorf  13.01.2021, 16:13
Hallo, ich habe ihren Eintrag zum Thema „Was kostet Tierpräparation beim Pferd?

“ gerade bei meiner Recherche entdeckt. Meine Name ist Marcel Walldorf und ich bin für die künstlerische Kuration im Naturkundemuseum Senckenberg in Frankfurt am Main zuständig. Für eine Ausstellung bin ich auf der Suche nach einem präparierten Rennpferd, sowie nach einem Kopf-Schulter-Präparat eines Rennpferdes. Sie erwähnten ihren Präaparator. Hätte er eventuell die Möglichkeit, durch umliegende Rennställe, Pferdeärzte oder Roßschlachtereien an präparierfähige Pferdehäute von Rennpferden bzw. Vollblütern zu kommen? Vielleicht hätten Sie ja einen Kontakt für mich.

Ich würde mich riesig über Ihre Antwort freuen.

Der Präparator meines Vertrauens verlangt je nach Größe des Pferdes ab 4500-6200€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
marcelwalldorf  13.01.2021, 16:12
Hallo, ich habe ihren Eintrag zum Thema „Was kostet Tierpräparation beim Pferd?

“ gerade bei meiner Recherche entdeckt. Meine Name ist Marcel Walldorf und ich bin für die künstlerische Kuration im Naturkundemuseum Senckenberg in Frankfurt am Main zuständig. Für eine Ausstellung bin ich auf der Suche nach einem präparierten Rennpferd, sowie nach einem Kopf-Schulter-Präparat eines Rennpferdes. Sie erwähnten ihren Präaparator. Hätte er eventuell die Möglichkeit, durch umliegende Rennställe, Pferdeärzte oder Roßschlachtereien an präparierfähige Pferdehäute von Rennpferden bzw. Vollblütern zu kommen? Vielleicht hätten Sie ja einen Kontakt für mich.

Ich würde mich riesig über Ihre Antwort freuen.

Jagdmeister123  13.01.2021, 22:12
@marcelwalldorf

Ich fürchte, damit kann ich nicht dienen. Er ist zur Zeit auf's übelste ausgebucht. Mir hat er neulich gesagt, dass man bei ihm zurzeit etwa anderthalb Jahre auf eine Auftragsbearbeitung warten muss.

Präparatoren wissen so was. Wenn ihr so was also machen lassen wollt, dann müsst ihr euch sowieso einen suchen. Den kannst du also gleich direkt fragen.

...aber ich frag jetzt mal nicht, wohin man sich ein ausgestopftes Pferd dann stellt...

MaryLynn87  30.04.2020, 15:55

Vielleicht sollte die Freundin einfach ein paar Haare vom Pferd behalten. So was kann man ganz schön in Epoxyd gießen lassen und als Schmuck tragen.

Aber andererseits ist so ein Riesenteil auch ein einmaliges Einrichtungsstatement... wenn die Wohnung halt auch dazu passt.

Denke mit 5000€ wirst du da rechnen müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Hii

Das tut mir leid für deine Freundin.

Leider kenn ich mich da gar nicht aus. Vielleicht bei einem der das auch für kleinere Tiere macht?

liebe Grüße