Feuchtigkeitscreme im Auge schädlich?

2 Antworten

Falls du spezielle Feuchtigkeitscreme für die Augenpartie meinst, dann nicht. Feuchtigkeitscreme für das Gesicht schon, denn sie brennt und kann die Augen schädigen, da dort Inhaltsstoffe enthalten sind, die eine Augencreme nicht hat.

Ja es ist schädlich

vBuilder
Fragesteller

Und inwiefern? Schädlich im Sinne von: Geh zum Augenarzt sonst kann das Auge beschädigt werden oder eher das Auge wird ein bisschen Rot aber nach ein bisschen abwarten ist alles wieder normal?