Desinfektionsmittel im Auge?

4 Antworten

Hallo, nein es ist nicht schädlich, aber durch das Reiben wird es natürlich noch schlimmer aber ja es ist unangenehm was ist klar, aber schädlich für das Auge selber oder dass das Auge an Schaden davon nimmt nein von so einem Desinfektionsmittel nicht sonst dürften die auch diese Desinfektionsmittel gar nicht herstellen oder verkaufen wenn sie für das Auge wirklich schädlich sind es brennt unangenehm aber passieren tut da dem Auge rein gar nichts! Ja Satzzeichen vergessen ich weiß!

Natürlich, man kann versuchen, es mit kaltem Wasser auszuspülen, ansonsten ruft man gleich den Notarzt

Spülen Sie das bitte mit Wasser aus, würde das sehr brennen. Da müsste das dann besser werden.

Ich selbst brachte mal versehentlich Klarlack ins Auge - sogar da bekam ich "nur" diesen medizinischen Tipp.

Mit viel Wasser spülen...