Mein Hund hat den ganzen Tag lang rote Augen! Bitte Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt bei diesen Rassen sehr häufig vor, ist sozusagen angezüchtet. Sprich mit einem Ta darüber.

@Portabus wie Du vielleicht weißt, habe ich Französische Bulldoggen. Es wird immer wieder davon berichtet, dass die Bulldoggen dieses Problem haben, was aber für die gut gezüchteten nicht so stimmt und die gibt es nicht vom Hundhändler um die Ecke, sondern nur bei einem guten Züchter, ob mit oder ohne Verein, ob Gewerblicher oder Hobbyzüchter, egal welchen Vereins.

LG Felli

0
@Felli100

danke !!! irgendwie ging das nach dem besuch beim tierartzt auch nicht besser.

0

Leider neigen französische Bulldogen zu entzündeten Augen. Jedes Mal bei Tierarzt erscheinen und Mittel holen kostet Geld und Zeit, zumal nach längerer Verabreichung oft eine Arzneiresistenz auftritt. Für meinen Hund hatte ich derzeit „Augentrost“. Ist ein homöopathisches Mittel, kann äußerlich und innerlich angewendet werden. Ich gab ihm 2 El. Tee ins Trinkwasser und Tropfen fürs Auge holte ich aus der Apotheke.

Vielleicht eine Bindehautentzündung ! Gehe am besten zum Tierarzt

bleibt mir wohl nichts anderes uebrig..

0
@gwenevievbaker

Der Tierarzt verschreibt dir Augentropfen und in ein paar Tagen ist die Bindehautenzündung weg . Am besten nicht selber herumdoktorn !

0

Dschungarischer Zwerghamster bekommt rote Augen?

Hab meinen Zwerghamster jetzt seit bald 2 Jahren und mir ist erst jetzt aufgefallen dass er eher rötliche Augen anstatt ganz schwarze hat. Bin mir nicht sicher ob das schon immer so ist, aufgefallen ist es mir nicht.. also denk ich dass er das erst seit kurzem hat. Geht das? Also dass ein Zwerghamster plötzlich "rote" (rot-schwarze?) Augen bekommen kann? Ist das normal oder stimmt etwas nicht bei ihm? Danke für eure Antworten im Voraus🤔

...zur Frage

Hund hat Kaugummi gefressen!

Mein Hund (Französische Bulldogge), hat ein Kaugummi gefressen, ist das schlimm?

...zur Frage

Französische Bulldogge Kastrieren lassen

Ich kriegen mitte November endlich mein Hund (Französische Bulldogge) er ist jetzt 3 wochen alt und ich will eigentlich so schnell wie möglich das er kastiert wird ab wann kann man den hund kastieren lassen ?

...zur Frage

Wieso hat mein Hund blaue Augen wenn ich sie fotografiere?

Guten Abend Leute (:

Ursprünglich hat mein Hund dunkelbraune Augen aber immer wenn ich mein Hund mit Blitz fotografiere,hat mein Hund blaue Augen und dazu noch zwei verschiedene Blautöne. Aber bei Menschen ist es doch so,dass sie dann rote Augen haben ? Warum hat mein Hund,dann blaue Augen ? xD

Ich hab mir diese Frage schon öfters gestellt.

Danke schon mal an die ernstgemeinten Antworten.

...zur Frage

5 Monate alte französische Bulldogge- Need Help?

Die Augen tränen manchmal sodass sich schon braune Ränder um die Augen gebildet haben, wer weiß ein Mittel dagegen?

...zur Frage

Ist dies eine französische Bulldogge?

Frage ist ob der Hund eine französische Bulldogge ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?