Warum sind die Überlebenschancen für Albinos in freier Natur gering?

.

4 Antworten

weil die sich nicht mehr tarnen können und somit den Fressfeinden eher auffallen

Von Experte Darwinist bestätigt

Sie fallen auf, ergo keine Tarnung. Sie sind anfälliger für Hautschäden durch die UV-Strahlung der Sonne. Augen von Albinos sind lichtempfindlicher, haben eine geringere Sehschärfe und Probleme beim räumlichen Sehen haben.

Beutetiere werden eher gefressen, Jäger eher entdeckt und sie finden keinen Partner, das die Tiere eher ein ähnliches tier wählen.

Eben weil sie keine" Tarnfarben "haben, sind sie für ihre Fressfeinde gut zu sehen und zu erjagen.