Woher kommt die weiße Farbe bei diesem Eichhörnchen?

E1 - (Tiere, Biologie, Natur) E2 - (Tiere, Biologie, Natur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Schecke.
Hier steht ein bisschen was zu den Farbschlägen bei Eichhörnchen, es ist wohl noch nicht umfassend erforscht:
http://www.meintier.de/haltungsbericht_eichhoernchen.html


Danke! Also könnte es vielleicht auch ein Abkömmling eines von Menschen gezüchteten Eichhörnchens (laut Deines Links) sein, bei dem vielleicht mehrere Generationen lang darauf selektiert wurde?

1
@aotearoa01

Der Gedanke kam mir auch.
Ich vermute aber, dass auch in der Natur diese Mutationen einfach auftreten, nur eben selten.

2
@Rechercheur

Unseres ist auf jeden Fall gut und proper durch den Winter gekommen und sich heute tatsächlich noch an Eicheln im Beet erinnert und diese auch sofort gefunden ...  ;)

3

Das ist keine "Färbung", sondern das Fehlen einer solchen und wie üblich wird das genetisch geregelt. Also sind in einigen Genen für den Bereich der verlängerten Wirbelsäule, also dem Schwanz, offenbar einige Defekte, die die Ansammlung von Pigmenten im Haar verhindern.

Danke! ;)

0

laune der natur, aussergewöhnliche mutation, oder das arme tier wurde gefangen und der schwanz wurde gebleicht. sieht doch irgendwie putzig aus, alles andere ist doch egal!

Der Schwanz sah im Herbst schon genauso aus ... Da müsste jemand sehr emsig mit dem bleichen sein ;)

1

Weiße Blase auf dem Klitoris

Hallo, gestern habe ich eine weiße Blase auf meinem Klitoris entdeckt, welche aber nicht weh tut. Woher kommt die und was kann ich dagegen unternehmen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Woher kommt der name Gülle?

Ich habe mich in Chemie gefragt woher Gülle kommt (also der Name) :D

...zur Frage

Woher kommt das weiße beim Nagel?

Woher kommt es , dass der nagel unten oft so nen weißen rand hat ? und was kann man tun/bzw. Essen um das zu vermeiden ?

...zur Frage

Wie kommt es, dass eine Stadt-Taube (Wildtaube) einen Ring am Füßchen hat?

Ich wohne in Hamburg.

Ich schaue mir öfter mal Wildtauben an, die in der Stadt umherlaufen.

Füttern tue ich Tauben nicht, weil ich nicht weiß, ob ich den Tieren damit etwas Gutes tuen würde oder nicht, und ob es verboten ist.

Ich habe schon öfters mal Tauben mit verstümmelten Füßchen gesehen, was mir immer Leid tut (ich weiß auch nicht woher das kommt), deshalb achte ich immer besonders auf ihre Beine und Füße.

Heute habe ich eine Wildtaube gesehen, die völlig gesund zu sein schien, jedoch einen hellgrünen Ring am Füßchen trug.

Wie kommt eine Stadt-Taube (Wildtaube) zu einem Ring, also von wem hat sie den, und zu welchem Zweck bekommt eine echte Wildtaube einen Ring ?

Es ist das erste Mal, dass ich einen Ring bei einer Wildtaube sehe, deshalb bin ich verwundert.

Welche Daten kann eine Person daraus erlangen, wenn sie einen Ring an einer Wildtaube anbringt ?

...zur Frage

Was könnte das für ein Insekt sein und woher kommt es?

...zur Frage

woher kommt der samt-effekt des 'Stiefmüetterli'?

wenn man die blütenblätter durschneidet, wie erkennt man dann von wo der samt- effekt kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?