Eichhörnchen finden?

7 Antworten

Eichhörnchen gibt es im Wald oder manchmal laufen sie auch auf Bäume in den Wohnsiedlungen, also ab von ihrem eigentlichen Lebensraum. Ich will deinen helferischen Ambitionen nicht im Weg stehen, ich möchte nur andeuten, dass Eichhörnchen wilde Tiere (und keine Haustiere) sind, zahme Eichhörnchen können Tollwuterreger in sich tragen (ein Biss sollte daher ärztlich behandelt werden).

Tiere, Verwaiste Tiere sind zu finden, wenn die Leute mit wachen augen für solche kleinen Dinge durch die Gegend laufen, nicht weil sie die gezielt suchen.

Allerdings halte ich nicht so wahnsinnig viel davon Eichhörnchen aufzupäppeln, da sie alles andere als eine bedrohte Tierart sind.

Einen direkten Ort gibt es nicht. Wenn du dich dafuer einsetzen willst. Solltest du einfach viel Zeit in der Natur verbringen. Dann erhoehst du die Wahrscheinlichkeit verwaiste Tiere zu finden. Aber bitte heb nicht jedes Tier auf was du fuer verwaist haelst. Beobachte sie erst fuer eine Weile aus der entfernung. Denn du greifst damit in den Lauf der Natur ein. Nur wenn du dir hundert Prozentig sicher bist das sie verwaist sind oder gar schwer verletzt, so das sie sterben wuerden.
Also ab in die Natur.
Es ist schoen das du dich dafuer einsetzen moechtest. Doch bitte informiere dich vorher ein wenig im Internet, damit du nicht nur nach dem Mitleidsfaktor aggierst.

Viel Glueck

MfG

das ist sehr sehr selten. Es gibt manchmal Krieg zwischen Krähen und Eichhörnchen, weil Eichhörnchen zwischenrein mal Krähennester plündern. Aber dass n kleines rausfällt, das ist so selten wie dass dir n Blumentopp aufn Kopp fällt.