Eichhörnchen finden?

7 Antworten

Einen direkten Ort gibt es nicht. Wenn du dich dafuer einsetzen willst. Solltest du einfach viel Zeit in der Natur verbringen. Dann erhoehst du die Wahrscheinlichkeit verwaiste Tiere zu finden. Aber bitte heb nicht jedes Tier auf was du fuer verwaist haelst. Beobachte sie erst fuer eine Weile aus der entfernung. Denn du greifst damit in den Lauf der Natur ein. Nur wenn du dir hundert Prozentig sicher bist das sie verwaist sind oder gar schwer verletzt, so das sie sterben wuerden.
Also ab in die Natur.
Es ist schoen das du dich dafuer einsetzen moechtest. Doch bitte informiere dich vorher ein wenig im Internet, damit du nicht nur nach dem Mitleidsfaktor aggierst.

Viel Glueck

MfG

Tiere, Verwaiste Tiere sind zu finden, wenn die Leute mit wachen augen für solche kleinen Dinge durch die Gegend laufen, nicht weil sie die gezielt suchen.

Allerdings halte ich nicht so wahnsinnig viel davon Eichhörnchen aufzupäppeln, da sie alles andere als eine bedrohte Tierart sind.


Kaninchenbaby krabbelt dauernd aus dem nest!

hallo, mein Kaninchen hat heute Babys bekommen. Ich habe mich diesbezüglich schon informiert nur auf der einen Seite stand, dass die Babys nach ca. zwei Wochen das Nest verlassen. Mein ´´Problem´´ ist nun dass eins der Babys schon heute rauskrabbelt. Kann mir jemand sagen, was ich da tun muss? Oder macht das die Mutter?

...zur Frage

Eichhörnchen fällt vom Baum?

Hi Leute,

also meine Frage kann man sich schon von der Überschrift herleiten. Ich bin heute durch den Wald gelaufen und auf einmal seh ich so wie irgendetwas so durch die Äste von nem Baum runterfällt und dann ungefähr 2 Meter neben mir aufschlägt. Ich hab erst gedacht es sein ein Ast aber dann war es ein Eichhörnchen dass sofort wieder aufgestanden ist und weggerannt. Es ist nicht gesprungen weil es hat richtig einen Schlag gelassen.

und nun meine Frage:

Kann es sein dass Eichhörnchen vom Baum fallen?

Und woran liegt dass?

Werden sie dadurch verletzt?

...zur Frage

Eichhörnchen hat noch kein Wintefell?

Hallo,

ein Eichhörnchen hier hat noch kein Winterfell und keine Ohrpinsel. Alle anderen Eichhörnchen in der Umgebung haben dies.

Stimmt etwas mit dem Eichhörnchen nicht? Oder bis wann haben normalerweise alle Eichhörnchen ihr Winterfell ???

MfG

...zur Frage

Um wie viel Uhr sind die meisten Tiere im Wald unterwegs?

Hallo,ich möchte gerne mal mit meinem Sohn durch den Wald und über die Felder gehen um ihm die ,,Natur" näher zu bringen. Also ist meine Frage um wie viel Uhr die meinsten Tiere wie zum Beispiel Hasen oder Füchse oder ähnliche Tiere unterwegs sind. Danke im voraus

...zur Frage

Meisen Nest in Garten. Was machen wenn ein Baby rausfällt?

Hallo erstmal.. :) Wir (meine Mutter und ich) haben heute Mittag eine Baby Meise im Garten gesehen.. Leider hat meine Katze sie als erstes gesehen und sie "erlegt" naja egal.. Jedenfalls vermute ich das in unserem Kastanien Baum ein Meisen Nest drin ist (bin mir nicht sicher,da der Baum ziemlich dicht ist). Nun zur der Frage: Was mache ich wenn ich eine Baby Meise finde? Wie muss ich sie füttern? Ich habe schon gehört man muss sie mit Insekten füttern,das bringe ich aber glaube nicht über's Herz. Ich habe mir gerade spontan so ein Vogelfutter gekauft bei Edeka,damit ich wenigstens irgendwas habe falls ich noch eins finden sollte,das aus dem Nest gefallen ist.. Nun wollte ich fragen ob ich das Vogelfutter Baby Meisen geben kann(nur als Notlösung) und was ich Ihnen denn sonst zu essen geben könnte außer lebende Insekten? Regenwürmer? Vielen Dank schonmal :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?