Ist bei euch jemals ein Eichhörnchen isn Haus gerannt oder zum Fenster reingeklettert?

2 Antworten

Ich habe es durchaus schon erlebt, dass Eichhörnchen zu uns auf die Terrasse und sogar auf den Terrassentisch kamen, als wir bei warmen Wetter zu etlichen Leuten draußen saßen. Sie ließen sich sogar auf dem Terrassentisch füttern.

wenns schwarz ist, ist es kein Eichhörnchen, sondern ein Marder oder ein junger Waschbär. Beide klettern nicht in die Wohnung wo Menschen hausen, sondern suchen sich n Tagesquartier, wo sie pennen können, meistens ne Lücke unterm Dach - es sind nachtaktive Tiere. Was sie vertreibt ist hässliche sehr laute Musik, mal richtig aufgedreht so n paar Minuten, sie wollen pennen und sind dann gestört und suchen sich ne andere Tagesbleibe.

earest
Fragesteller

Mit schwarz meine ein dunkelbraunes (was manchmal so braun sein kann, dass es wie schwarz wirkt). Ich habe mir angewöhnt, die Dinger "schwarze Eichhörnchen zu nennen". Konntest du nicht wissen, danke trotzdem für die Tipps. Waschbären gibts bei uns noch nicht ;)

suziesext07  01.07.2016, 19:33
@earest

dann ist es ein marder. Sogar die vereinzelten Ami-Eichhörnchen hier wirken nicht schwarz und haben denselben hochaufgerichteten buschigen Schwanz, der sie vom Marder unterscheidet, der dieselbe Grösse hat.

Im schlimmsten Fall hilft bloss noch der Kammerjäger. Marderbefall erkennst du am Cevapcici grossen gelbbraunen Kot im Dachgestühl

earest
Fragesteller
@suziesext07

Ami-Eichhörnchen? Meinst du Grauhörnchen? Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich weiß wie ein Marder und ein Eichhörnchen aussieht! Ein Marder hat eine ganz andere Anatomie ^^

suziesext07  01.07.2016, 20:03
@earest

na denn. Wenn du dich von Antworten auf deine Fragen beleidigt fühlst, dann stelle keine.

PanzerMarsch  01.07.2016, 20:26
@suziesext07

Afrikanische Hindu Eichhörnchen sind schwarz :-)

Der kann froh sein das dieses noch keine Kriegsbemalung auf seinen Rücken hat sonst wird es nämlich schlimm !!