Eichhörnchen ein EI füttern?

3 Antworten

ich würde es lieber gekocht anbieten

Jonas799
Fragesteller

Naja es frisst in der Wildnis ja auch rohe Eier🤷🏻‍♂️

Mahlzeit aus Früchten und Jungvögeln
Eichhörnchen leben vor allem von energiereichen Früchten und Samen. Besonders beliebt sind die von Buche, Eiche, Kiefer, Ahorn und Fichte, aber auch Kastanien und Nüsse. Daneben verschmähen sie auch Knospen, Blüten, Gallen, Pilze und tierische Kost nicht. Vor dem Winter fressen sich Eichhörnchen nur wenig Winterspeck an und verstecken stattdessen Nahrung in Depots, die sie bei Nahrungsengpässen plündern.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/nager/04566.html
Woher ich das weiß:Recherche

Ja Eichhörchen fressen manchmal Eier und sogar Jungvögel wenn sie ein Nest finden und dran kommen kann das passieren. Darum schimpfen kleinere Vögel auch schon mal wenn sie ein Nest in der Nähe haben und ein Eichhörnchen sehen wie bei anderen Nesträubern auch. Man kann ihnen auch mal ein Ei geben. Es gibt auch spezielles Eichhörnchenfutter.

Moorhuhn68  20.02.2023, 19:34

Eichhörnchenfutter würde ich lieber selbst mischen. Unsere schmeißen die Hälfte der Fertigmischung raus