Eichhörnchen füttern, welche Nüsse mögen sie am liebsten?

5 Antworten

Nüsse, Eicheln, Kastanien, Zapfen - Quelle Wikipedia: Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Saft, Blüten, Flechten, Körner, Pilze, Obst und wirbellose Tiere wie beispielsweise Würmer gefressen. Auch Vogeleier und Jungvögel[18] sowie Insekten, Larven und Schnecken gehören zum Nahrungsspektrum.[1]

Unser Eichhörnchen liebt gerne Negerküsse.

Gestern habe ich ein Zigeunerschnitzel hingestellt. Das war RuckZuck weg.

die bei uns im garten mögen hasel- und walnüsse oder auch ungesalzene cashewkerne

Futter für Eichhörnchen (Eichkater)

Hallo,kann mir jemand helfen ? Ich füttere die Eichhörnchen in meinem Garten,habe zwei Futterhäuschen dafür gebaut,aber die Tiere fressen mir die Nüsse die ich im Herbst gekauft habe auf (ca.5 Kg) Nun suche ich andere Möglichkeiten zum füttern der Tiere,da mir die Nüsse im Handel zu teuer sind,gern erwarte ich Vorschläge zur Fütterung und evtl. Beschaffung von Futter. Bitte nur ernste Antworten

...zur Frage

Darf man Eichhörnchen (zuhause) füttern?

Halloo! Seit dem Winteranfang werden mein Bruder und ich fast täglich von einem Eichhörnchen auf unserem Fensterbrett geweckt. Wir wohnen im Plattenbau im 6. Stock, und es kommt manchmal sogar fast bis ins Zimmer rein. Wahrscheinlich sucht es Nahrung oder?

Wäre es möglich ihm ein paar Nüsse oder sowas aufs Fensterbrett zu legen? Oder kommt es dann immer wieder bzw. ist verwirrt wenn dann mal nichts dort liegt?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Eichhörnchen Futerplan?

Hallo, ich habe zeit ein paar Tagen immer mal wieder ein Eichhörnchen auf meinem Balkon! Was kann ich ihm denn zu fressen geben!? Was ist sein Lieblingsfutter ? Und was sollte man auf keinen Fall füttern? Habe jetzt vollkonbot rausgelegt! Darf er das essen? Liebe Grüße HUNGARYISBEST ;)

...zur Frage

Nüsseklau durch Eichhörnchen. Vorbeugen wie?

die Nüsse von unserem Walnussbaum werden laufend von Eichhörnchen geklaut. Wir gönnen ihnen ja welche, aber wir wollen auch was ernten. Was kann man gegen diese "Plage" machen?

...zur Frage

Igel richtig füttern?

Hallo, durch meine Wildkamera konnte ich beobachten das sich nachts Igel in unserem Garten befinden. Damit sie sich auch nen richtigen Wintwrspeck anfressen können die Frage - Was essen Igel gerne?Ich habe viel Vogelfutter, Rosinen, Nüsse, Mais, Beeren,selbst getrocknete Hagebutten und Insekten. Ist da was bei was die mögen?Mich würde auch mal Interessieren ob ihnen ein simpler Laubhaufen zum überwintern reicht?

Danke schonmal, Raupidu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?