Eichhörnchen anlocken möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat man dennoch die Chance Eichhörnchen anzulocken in dem man zum Beispiel Nüsse auf die Terrasse/Balkon stellt?

Kann klappen. Muss es aber nicht. Hängt vom einzelnen Tier ab.

Wenn Du ein für sie erreichbares Vogelhaus hast, mit Körnern und evtl. ein paar Haselnüssen, dann kommen sie von alleine, wenn sie es wollen und sich heran trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Na klar, wenn es welche in der Gegend gibt (weißt Du das?)...

...als Vorstufe Erdnüsse auf gut Kletteräste oder an Baumstämme binden z. B. ...

Bei den Nüssen einfach so bedienen sich sich auch andere (Eichelhäher, Specht, Mäuse, Ratten, ...)

Ja, mit Nüssen, aber Haselnüsse zb

Wenn Du ein Vogelhäuschen hast, brauchst Du keine Nüsse auszulegen.

Wir hatten eine Zeitlang ein Eichhörnchen zu Besuch, das sich über einen bereitgestellten Napf mit Wasser hergemacht hat.