warum sind eichhörnchen so unheimlich nieldich?
und kann ich eins aufziehen?
5 Antworten
Eichhörnchen zählen nach dem Bundesartenschutzgesetz zu den besonders geschützten Tierarten. Es sind Wildtiere, die sich nicht für eine Haltung als Haustiere eignen.
Wenn Du für Eichhörnchen (aber auch Siebenschläfer, Gartenschläfer und andere Wildtiere etwas Gutes tun möchtest, melde Dich als ehrenamtlicher Helfer bei einer Wildtierauffangstation in Deiner Nähe.
Das sie niedlich sind, lässt sich über fast alle Nagetiere sagen.
Und halten/aufziehen darf man sie in Deutschland nicht ohne weiteres.
Außer du arbeitest jetzt in einer Aufzuchtstation oder dergleichen, wo es dann schon öfters mal vorkommt, dass die Mitarbeiter dann ihre "Findlinge" auch mit nach Hause nehmen.
Das ist dann aber im Rahmen ihres Berufes erlaubt.
Ich finde die auch echt niedlich aber in einer Wohnung würde es sich nicht wohl fühlen, leider.
warum sind eichhörnchen so unheimlich nieldich?
Weil sie auf uns so wirken.
und kann ich eins aufziehen
Einfach so, als Haustier, weil Du es "süss" findest? – Nein.
Die sind schon süß anzusehen. Die darf man in DE nicht als Haustiere halten. Und wirklich lieb sind sie auch nicht immer...sie sind u.a. dafür bekannt Vogelbabys aus Nestern zu fressen, wenn sie sie bekommen können
Also erstens quält das das Tier 2. Wenn du erwischt wirst kann das je nach Bundesland 20000 bis 50000 Euro kosten, das Tier musst du dann abgeben. Lass die Tiere in Freiheit
ja! Ohh bei uns war neulich eines im Kaufhaus, das musste die Feuerwehr fangen XD
was würde passiern wenn man's dennoch macht?