Eichhörnchen füttern, mit was?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm so viele Haselnüsse wie irgend möglich, damit es so fett wird, dass es vor der nächsten Katze nicht mehr abhauen kann. ;-)

Spaß beiseite: Das Nahrungsangebot für Eichhörnchen ist zur Zeit sehr groß. Brauchen tun die nix. Aber das hier mögen sie:

Haselnüsse, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Karottenstückchen, ungezuckerten Zwieback, Wassermelone, Apfelstücke, Weintrauben, Kiwi und viel frisches Wasser.

Am besten auf mehrere Stellen verteilen, sonst kommen mehrere und kloppen sich ums Futter.

mormalerweise mußman sie nicht füttern weil sie aber auch gerne vogelfutter fressen sieht man sie oft an futterhäuschen. sie fressen auch nüsse obst pilze eier jungvögel. in england glaube ich wares ist ein eichörnchen sogar dabei gefilmt worden wie es einen schokoriegel aus einnen automaten geholt hat

Ja, du kannst die Nüsse aus dem Supermarkt verfüttern.

Darf man Eichhörnchen (zuhause) füttern?

Halloo! Seit dem Winteranfang werden mein Bruder und ich fast täglich von einem Eichhörnchen auf unserem Fensterbrett geweckt. Wir wohnen im Plattenbau im 6. Stock, und es kommt manchmal sogar fast bis ins Zimmer rein. Wahrscheinlich sucht es Nahrung oder?

Wäre es möglich ihm ein paar Nüsse oder sowas aufs Fensterbrett zu legen? Oder kommt es dann immer wieder bzw. ist verwirrt wenn dann mal nichts dort liegt?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Eichhörnchen Futerplan?

Hallo, ich habe zeit ein paar Tagen immer mal wieder ein Eichhörnchen auf meinem Balkon! Was kann ich ihm denn zu fressen geben!? Was ist sein Lieblingsfutter ? Und was sollte man auf keinen Fall füttern? Habe jetzt vollkonbot rausgelegt! Darf er das essen? Liebe Grüße HUNGARYISBEST ;)

...zur Frage

muss ich meinen Stall lhasen Impfen / zähne kürzen?

Hallo guten abend .

mein Sohn hat seid ca 4 wochen einen stallhasen . da ich mich leider nicht so mit nagetieren auskenne hab ich eins zwei fragen :

sollte ich meinen Stall-Hasen gegen irgenwas impfen lassen ? desweiteren hab ich im internet gelesen das man zwergkanichen die Zähne kürzen sollte . ist das bei Stall-Hasen ebenfalls so ?

Kann man eigentlich abschätzen wie groß die überhaubt werden ? Bis her haben wir nur gemüse gefüttert .

Sellerie grün Karotten und Salat-Blätter

reicht das ?

oder würdet ihr noch kleintier futter aus dem Supermarkt füttern ?

danke im vorraus für jede sinnvolle und ernst gemeinte antwort :-)

schönen abend

...zur Frage

Haben Amseleltern ihr Junges aufgegeben?

Hallo Zusammen,

habe gerade mitbekommen wie ein Rabe eine junge Amsel aus dem Nest geklaut hat - er kam aber nicht weit und hat den Jungvogel schließlich zurückgelassen.

Der Jungvogel ist schon recht groß, voll befiedert und hockt jetzt unterm Gebüsch. So wie es aussieht füttern ihn die Eltern aber nicht. Habe die Eltern paar mal mit Würmern Richtung Baum/Nest fliegen sehen, aber nicht zu der auf dem Boden.

Wie lange sollte man beobachten, ob sie den kleinen füttern? Und falls nicht, hält der Kleine das bis morgen vormittag ohne Futter aus? Dann würde ich ihn auf eine Vogelauffangstation bringen.

...zur Frage

Igel richtig füttern?

Hallo, durch meine Wildkamera konnte ich beobachten das sich nachts Igel in unserem Garten befinden. Damit sie sich auch nen richtigen Wintwrspeck anfressen können die Frage - Was essen Igel gerne?Ich habe viel Vogelfutter, Rosinen, Nüsse, Mais, Beeren,selbst getrocknete Hagebutten und Insekten. Ist da was bei was die mögen?Mich würde auch mal Interessieren ob ihnen ein simpler Laubhaufen zum überwintern reicht?

Danke schonmal, Raupidu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?