Eichhörnchen füttern 🐿️?

2 Antworten

Eichhörnchen sind Feinschmecker. Die kannst du nur mit Haselnüssen und Walnüssen bestechen. Alles andere kannst du vergessen. Mein Eichhörnchen hat sich die Nuss immer geschnappt und ist dann damit fortgerannt. Deshalb habe ich die Walnüsse zertreten und die Krümel auf der Hand angeboten. So blieb es sehr lange bei mir und hat die Krümel von meiner Hand gefressen.

So lange es gefressen hat, war es abgelenkt. Ich konnte es anfassen und habe den Zustand als "Fressstarre" bezeichnet. Sobald es alles verputzt hatte, ist es aus dieser Fressstarre erwacht und war oft erschrocken darüber, dass ich sein Fell gestreichelt habe.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Das eine ist die Hand meiner Tochter, auf dem letzten Bild ist meine Hand zu sehen.

 - (Wildtiere, Eichhörnchen)  - (Wildtiere, Eichhörnchen)  - (Wildtiere, Eichhörnchen)  - (Wildtiere, Eichhörnchen)

Shoron 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 12:40

🤣

Hallo

„Unsere“ Eichhörnchen klauen im Vogelhaus am liebsten die Sonnenblumenkerne. Aber sie mümmeln auch Haferflocken weg. Die können sie natürlich nicht wirklich als Vorrat verstecken. Sie nehmen gerne Bucheckern und natürlich Haselnüsse. Besonders bequem und für die jungen Eichhörnchen: Die bereits geknackten Haselnüsse. Ungeschwefelte Rosinen, Kürbiskerne und gepuffter Mais werden gerne genommen. Erdnüsse gehen nur notfalls. Sie werden gegessen, sind aber nicht so gut für Eichhörnchen geeignet, kommen hier ja auch nicht natürlich vor.