Eichhörnchen Futerplan?

6 Antworten

Nee, Brot und Co. lieber nicht, dafür eher:

Nüsse, vor allem Haselnüsse,

Eßkastanien

Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne,

Rosinen, WEintrauben,

Äpfel, Möhren, Gurke,

Hagebutten,

Tannenzapfen, Bucheckern (wenn du die Möglichkeit hast...)

Dun hast bestimmt bereits festgestellt, dass dein Eichhörnchen das Brot liegen lässt wenn es auch nur ein einziges Mal daran gerochen hat. Nimm das Brot weg und lege dem Tierchen Nüsse hin. Du kannst jede Art Nüsse nehmen. Wenn du das Eichhörnchen einen Moment lang beobachten willst und nicht möchtest dass es mit der Nuss zwischen den Zähnen sofort wieder verschwindet, dann nimm eine Walnuss und zerquetsche sie zu Brei. 

Dieses Eichhörnchen habe ich in einem Park getroffen.

https://youtube.com/watch?v=mgHO4O1rHuk

 

alle arten körner und nüsse kannst du rauslegen

Sry, habe deine Antwort nicht gesehen...

0

Futter für Eichhörnchen (Eichkater)

Hallo,kann mir jemand helfen ? Ich füttere die Eichhörnchen in meinem Garten,habe zwei Futterhäuschen dafür gebaut,aber die Tiere fressen mir die Nüsse die ich im Herbst gekauft habe auf (ca.5 Kg) Nun suche ich andere Möglichkeiten zum füttern der Tiere,da mir die Nüsse im Handel zu teuer sind,gern erwarte ich Vorschläge zur Fütterung und evtl. Beschaffung von Futter. Bitte nur ernste Antworten

...zur Frage

Wie oft darf ich meine Wellensittiche mit Obst füttern?

Habe vier Wellensittiche, und ich wollte mal fragen, wie oft ich ihnen Obst und Gemüse zu fressen geben darf? Oft, nicht oft? Wie oft in der Woche? Freu mich auf Antwort!

...zur Frage

Was Vogel zu essen geben?

Hallo ich hab gestern schon ein Beitrag gestellt, wo es darum ging das ein (Kind) Vogel auf meinem Balkon gefallen ist. Alle haben gesagt ich soll ihn draußen lassen und das seine Eltern bald kommen. Hab ich auch gemacht. Ich habe in 3 1/2 Stunden beobachtet und kein Vogel kam! Dann kam Gewitter und ich habe ihn rein genommen. Habe ihn Fliegen und Wasser gegeben. Aber, wann soll ich ihn füttern? Und vorallem mit was? Ich weiß nicht was das für ein Vogel ist. Auf jeden Fall ein Kind

...zur Frage

Eichhörnchen hat noch kein Wintefell?

Hallo,

ein Eichhörnchen hier hat noch kein Winterfell und keine Ohrpinsel. Alle anderen Eichhörnchen in der Umgebung haben dies.

Stimmt etwas mit dem Eichhörnchen nicht? Oder bis wann haben normalerweise alle Eichhörnchen ihr Winterfell ???

MfG

...zur Frage

Auf meinen Balkon kommen immer 2 Eichhörnchen und die fressen das Vogelfutter den Vögeln weg, was kann ich denen geben zu fressen?

...zur Frage

Wie kann ich mein Meisenknödel-klauendes-Eichhörnchen dazu bringen in meine Wohnung zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?