Was fressen Eichhörnchen am liebsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst, Würmer, Beeren, Samen, Körner, Knospen, Rinde, Früchte, Insekten sowie Schnecken

Nüsse, Eicheln, Kastanien, Zapfen - Quelle Wikipedia: Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Saft, Blüten, Flechten, Körner, Pilze, Obst und wirbellose Tiere wie beispielsweise Würmer gefressen. Auch Vogeleier und Jungvögel[18] sowie Insekten, Larven und Schnecken gehören zum Nahrungsspektrum.[1]

samen von Tanne Fichten usw Eicheln, Beeren und anderes Obst, Pilze, Vogelfutter, Insekten Würmer,Schnecken, Vogeleier und Jungvögel, junge Triebe. eichhörnchen fressen am liebsten Samen und Nüsse sind aber keine Vegatarier. finden sie ein Vogelnest räubern sie es auch aus.

am liebsten wahrscheinlich kalorienreiches menschenfutter, was aber ncht sonderlich gesund für sie sein dürfte. ich denke, haggismcmutton hat da schon die beste antwort gegeben